Wird die Saudi Pro League in EA Sports FC 24 enthalten sein?

  • EA Sports FC 24 erscheint am 29. September
  • Es wird eine Vielzahl von Neuerungen im Gameplay und in den Funktionen erwartet
  • Nach den vielen Neuzugängen steht die Saudi Pro League im Fokus
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit der Veröffentlichung von EA Sports FC 24, dem ersten Spiel seit dem Ende der historischen Zusammenarbeit zwischen der FIFA und Electronics Arts, beginnt eine neue Ära im Bereich der Fußballvideospiele. Die saudi-arabische Liga steht nach den zahlreichen Transferkrachern im Fokus - ist sie im Spiel enthalten?

Die saudi-arabische Liga hat in diesem Sommer mit den Verpflichtungen von Weltklassespielern wie Karim Benzema, Neymar, Riyad Mahrez und Sadio Mané weltweit für Aufsehen gesorgt.

Die begeisterten FIFA- bzw. EA Sports FC-Spieler haben all die unvorstellbaren Möglichkeiten im Blick, die der Zugang zu dieser Liga bietet.

Neben der Möglichkeit, mit Freunden oder online gegen alle Teams der Saudi Pro League zu spielen, könnte man im Karrieremodus einen Verein übernehmen, im Ultimate-Team-Modus eine Mannschaft aus den besten Spielern der Liga zusammenstellen oder eine Mischung aus anderen Spielern zusammenstellen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, weshalb es umso wichtiger wäre, dass die Liga bei EA FC vorhanden ist.

Die Saudi Pro League wird auf EA Sports FC 24 verfügbar sein

Trotz des Verlusts der FIFA-Lizenz hat EA Sports FC 24 viele Vereinbarungen mit den Ligen getroffen, um das Recht zu erhalten, z. B. den Namen des Vereins, der Spieler und des Stadions zu verwenden. So kann EA Sports FC 24 mehr als 30 verschiedene Ligen aus der ganzen Welt vorweisen.

Die Saudi Pro League gehört folglich zu den verfügbaren Ligen des Spiels. Sie ist schon seit vielen Jahren in den FIFA-Spielen vertreten und wird es auch weiterhin sein.