Winter-Transfer? Arsenals Haltung bei Aaron Ramsdale

Aaron Ramsdale
Aaron Ramsdale / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat Aaron Ramsdale nach 90min-Infos klargemacht, dass er ihn am Ende der Saison gehen lassen wird. Ein Transfer im Januar kommt allerdings nicht in Frage.

Ramsdale hat seinen Platz als Stammkeeper der Gunners in dieser Saison an den im Sommer verpflichteten David Raya verloren und kam stattdessen nur noch im Carabao Cup zum Einsatz - Arsenal schied in der vierten Runde gegen West Ham United aus.

Da Raya für das Spiel gegen seinen Stammverein Brentford am Samstag nicht spielberechtigt war, erhielt Ramsdale mal wieder eine seltene Gelegenheit, sich in der Premier League zu beweisen. Obwohl er beim 1:0-Sieg eine weiße Weste behielt, hatte er die Gunners in der ersten Halbzeit mit wackeligen Pässen mehrere Male in Bedrängnis gebracht.

Arsenal-Trainer Mikel Arteta hatte zu Beginn der Saison angedeutet, dass er keine feste Nummer eins hat und dass Raya und Ramsdale sich gegenseitig pushen sollten - aber es wird immer deutlicher, dass er den spanischen Nationalspieler mittlerweile als klare erste Wahl ansieht.

90min weiß, dass Ramsdale zunächst fest davon überzeugt war, nach Rayas Ankunft um seinen Platz zu kämpfen. Das Blatt sich jedoch gewendet und nun würde er den FC Arsenal am liebsten schon im Januarfenster verlassen - und sei es nur auf Leihbasis -, um sich andernorts einen Stammplatz zu sichern.

Arsenal hat jedoch nicht die Absicht, seinen Abgang im Winter zu genehmigen, ohne einen Ersatz zu haben. Da sie auf dem Transfermarkt andere Prioritäten haben - nämlich die Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers -, wird Ramsdale wohl oder übel vorerst im Emirates Stadium bleiben.

Mehrere Premier-League-Klubs aus der unteren Tabellenhälfte sind trotzdem an Ramsdales Diensten interessiert. Die Wolves haben seine Situation beobachtet, da ihr derzeitiger Torhüter Jose Sa mit einem Wechsel in die saudische Pro League in Verbindung gebracht wird, während auch Klubs wie Bournemouth und Sheffield United ein Auge auf Ramsdale geworfen haben sollen, sollte er verfügbar werden.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed