Champions League

Wiederholte Champions-League-Auslosung: Die neuen Paarungen zum Achtelfinale

Jan Kupitz
Champions League
Champions League / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zweiter Versuch! Nach dem epischen Fail der UEFA wurde das Achtelfinale der Champions League erneut ausgelost. Diesmal zählt das Ergebnis hoffentlich auch.


"Aufgrund eines technischen Problems mit der Software eines externen Dienstleisters, die den Offiziellen mitteilt, welche Mannschaften gegeneinander spielen dürfen, ist bei der Auslosung des Achtelfinales der UEFA Champions League ein wesentlicher Fehler aufgetreten", teilte die UEFA nach der ersten Auslosung mit. Die gezogenen Paarungen wurden daraufhin für nichtig erklärt und es wurde sich auf eine zweite Auslosung geeinigt.

Der FC Bayern, der beim ersten Mal noch gegen Atletico Madrid gelost worden war, kommt es nun mit Salzburg zu tun. Statt des Krachers PSG vs. Man United bekommen wir nun PSG vs. Real Madrid zu sehen - sogar noch ein Stückchen besser! Auch Inter vs. Liverpool ist nicht zu verachten.


Die neue Achtelfinal-Auslosung im Überblick:


Wann findet das Champions-League-Achtelfinale statt?

Die ersten Hinspiele des Achtelfinals finden am 15. und 16. Februar 2022 statt. Am 22. und 23. Februar findet die andere Hälfte der Hinspiele statt.

Die Rückspiele sind für den 8./9. und 15./16. März 2022 datiert. Anpfiff bei allen Spielen ist um 21 Uhr.


Wer sind die Favoriten in der Champions League?

Der FC Liverpool hat in der aktuellen Verfassung leicht die Nase vorn - aber auch PSG, Bayern München, Man City und Real Madrid sin derart gut besetzt, dass man sie auf der Rechnung haben muss.

Schau gern bei unserem Champions-League-Power-Ranking vorbei.


Wo werden die Spiele im Champions-League-Achtelfinale übertragen?

Wie schon in der Gruppenphase, überträgt Amazon Prime auch in der Runde der letzten 16 ein Spiel pro Woche. Jeden Dienstag wird eine ausgewählte Paarung exklusiv beim Streamingdienst gesendet - welche das sein wird, wird nach der Auslosung entschieden.

Die restlichen zwölf Partien des Achtelfinals laufen auf DAZN. Dienstags als Einzelspiel sowie mittwochs als Einzelspiel und in der Zweier-Konferenz.

Dienstag, 15. Februar: Eine Partie DAZN, eine Partie Amazon
Mittwoch, 16. Februar: Beide Partien DAZN (einzeln & Konferenz)

Dienstag, 22. Februar: Eine Partie DAZN, eine Partie Amazon
Mittwoch, 23. Februar: Beide Partien DAZN (einzeln & Konferenz)

Dienstag, 08. März: Eine Partie DAZN, eine Partie Amazon
Mittwoch, 09. März: Beide Partien DAZN (einzeln & Konferenz)

Dienstag, 15. März: Eine Partie DAZN, eine Partie Amazon
Mittwoch, 16. März: Beide Partien DAZN (einzeln & Konferenz)

facebooktwitterreddit