Wie Reece James über das Interesse von ManCity & Real Madrid denkt

Reece James
Reece James / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Reece James hat das Interesse von Manchester City und insbesondere Real Madrid geweckt. Nach 90min-Infos fokussiert er sich aber nur darauf, dem FC Chelsea dabei zu helfen, sich wieder als Titelanwärter in der Premier League zu etablieren.

Erst vor einem Jahr hatte Reece James seinen Vertrag bei den Blues langfristig bis 2028 verlängert, dazu wurde er in diesem Sommer vom neuen Trainer Mauricio Pochettino zum Kapitän des FC Chelsea ernannt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger gilt als einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position.

Die Entwicklung von James wird seit langem von Manchester City bewundert, das sich der Notwendigkeit bewusst ist, den 33-jährigen Kyle Walker irgendwann ersetzen zu müssen. Derzeit arbeiten die Skyblues aber nicht an einem Deal für den Chelsea-Kapitän.

Quellen haben jedoch gegenüber 90min bestätigt, dass Real Madrid ein aktives Interesse an James hat. Die Königlichen benötigen einen jüngeren Rechtsverteidiger, der den 31-jährigen Dani Carvajal ablöst, und der Chelsea-Star gehört zu ihren Wunschkandidaten für diese Position.

Doch obwohl James von dem Interesse der beiden Vereine weiß, soll er sich voll und ganz dem Projekt Chelsea verschrieben haben und denkt nicht daran, den Verein alsbald zu verlassen.

Einen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten in der Premier League, wie z. B. City, schließt James ohnehin völlig aus, während der Schritt ins Ausland für den Publikumsliebling erst in ferner Zukunft in Frage käme.

James träumt davon, den FC Chelsea zu Trophäen zu führen, vor allem als Kapitän, und möchte nach den verletzungsbedingten Ausfällen der letzten zwölf Monate wieder zu seiner Bestform finden.

Nachdem er in der vergangenen Saison nur 16 Einsätze in der Premier League absolviert hatte, zog sich James zu Beginn dieser Spielzeit erneut eine Verletzung zu, die ihn für mehr als zwei Monate außer Gefecht setzte. In den letzten beiden Partien stand er jedoch in der Startelf und trug maßgeblich zur Trendwende in der Mannschaft bei.

Mit James in der Startaufstellung gewann Chelsea mit 4:1 gegen Tottenham Hotspur, bevor es am Wochenende ein dramatisches 4:4-Unentschieden gegen City gab. Der 23-Jährige will an diese Form anknüpfen und seinen Verein langfristig wieder an die Tabellenspitze führen.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed