Wie es für Sepp van den Berg im Sommer weitergeht

Sepp van den Berg
Sepp van den Berg / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sepp van den Berg hat eine wilde Saison hinter sich, kann nun aber wieder zeigen, was in ihm steckt. Die Chancen stehen nach 90min-Infos gut, dass wir ihn auch 2023/24 in der Bundesliga sehen.

Im vergangenen Sommer war Sepp van den Berg erst kurz vor Toresschluss auf Leihbasis zum FC Schalke gewechselt. Nachdem er vom FC Liverpool zuvor an Preston verliehen gewesen war, sollte der Niederländer bei S04 in dieser Saison Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln.

Zu Beginn ging der Plan auch voll auf, denn in seinen ersten vier Spielen stand van den Berg bei Königsblau jeweils in der Startelf. Doch dann verletzte er sich schwer am Sprunggelenk - es folgte eine halbjährige Pause!

Erst Ende April konnte der Niederländer sein Comeback feiern. Und wie! Nach seiner Einwechslung traf er beim 2:1-Sieg gegen Werder Bremen zum wichtigen 1:1. Danach folgten drei weitere Einsätze über die volle Distanz, in denen der Youngster seine Qualitäten zeigen konnte. Und das trotz der monatelangen Pause.

Beim FC Liverpool wird man die jüngsten Einsätze mit Wohlwollen verfolgen, schließlich gilt Jürgen Klopp als großer Fan des Innenverteidigers. Eine Perspektive wird van den Berg bei den Reds kurzfristig aber trotzdem nicht haben, weshalb er nach 90min-Informationen im Sommer erneut verliehen werden soll. Spielpraxis ist nun das A und O für den 21-Jährigen.

Wie 90min erfuhr, ist hierbei eine erneute Leihe in die Bundesliga am wahrscheinlichsten. An Interessenten wird es dort nicht mangeln - ein Verbleib auf Schalke ist aber nur dann realistisch, wenn Königsblau noch den Klassenerhalt schafft.