Manchester United

Wettbieten um Lisandro Martinez: Manchester United übertrifft Arsenal-Offerte

Dominik Hager
Lisandro Martinez könnte Erik ten Hag nach Manchester folgen
Lisandro Martinez könnte Erik ten Hag nach Manchester folgen / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Praktisch täglich gibt es Gerüchte über Ajax-Kicker, die offenbar kurz davor stehen, sich Erik ten Hag anzuschließen und bei Manchester United anzuheuern. Laut Telegraaf-Angaben machen die Red Devils nun bei Lisandro Martinez Ernst und haben bereits ein 45-Millionen-Euro-Angebot abgegeben.


Kommt es zu einem Transfer-Duell zwischen dem FC Arsenal und Manchester United? Die Gunners sollen bereits in der letzten Woche versucht haben, Lisandro Martinez für 40 Millionen Euro auf die Insel zu locken. Nun versucht United dazwischen zu grätschen und hat das Angebot aus London wohl übertroffen. Der holländischen Quelle zufolge umfasst das Manchester-Angebot 40 Millionen Euro fix und fünf Millionen Euro an Bonus-Zahlungen.

Wechsel noch nicht in Sicht: Ajax wird erst ab 50 Millionen schwach

Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass Ajax Amsterdam bereits einlenkt und den Argentinier ziehen lässt. Eigentlich möchte man den siebenmaligen Nationalspieler nicht verkaufen und muss das auch nicht, zumal der Abwehrspieler noch einen Vertrag bis 2025 hat. Man kann jedoch damit rechnen, dass der holländische Top-Klub bei einem Betrag um die 50 Millionen Euro schwach werden würde.

Die besseren Chancen hätte wohl Manchester United, weil Martinez Trainer ten Hag natürlich bestens kennt und auch zu dessen Art und Weise zu spielen passt. In der Champions League sind weder der FC Arsenal noch Manchester United vertreten, wodurch keiner der beiden einen Vorteil hat. Zwar wird Ajax Amsterdam in der Königsklasse mit dabei sein, jedoch geht die holländische Quelle davon aus, dass sich der Spieler dennoch einen Wechsel auf die Insel wünscht.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Man United-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit