Werder-Wende: Steht Ole Werner vor dem Aus?

Ole Werner
Ole Werner / THOMAS KIENZLE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Bundesligist Werder Bremen steckt in der Krise. Und nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart sitzt Ole Werner nicht mehr fest im Sattel.

Nach 90min-Informationen hat ein Umdenken bei den Verantwortlichen des Vereins stattgefunden. So unantastbar, wie Cheftrainer Ole Werner noch Anfang Oktober nach einer ersten Krise war, ist er mittlerweile nicht mehr. Aus dem Umfeld des Vereins ist zu vernehmen, dass die Verantwortlichen die vergangenen Leistungen als bedenklich einstufen. Jetzt sind Gespräche geplant, um die Situation zu entschärfen.

Ein sofortiger Trainerwechsel gilt zum aktuellen Zeitpunkt als ausgeschlossen - auch wenn die Gespräche gewiss noch ausstehen. Auch der Mannschaftsrat werde involviert sein.

So oder so: Jetzt sind Punkte gefordert. Werder hat seit Ende Oktober nicht mehr gewonnen und in den vergangenen zwei Spielen nicht getroffen. Am kommenden Samstag empfängt Werder den FC Augsburg. Für Werner geht es jetzt darum, seinen Kredit nicht endgültig aufzubrauchen.


Weitere Werder-News lesen:

feed