Exklusiv: Werder Bremen will U17-Weltmeister verpflichten

  • Werder Bremen plant Transfer-Coup
  • U17-Weltmeister soll im Sommer kommen
  • Vertrag des Youngster läuft aus

Bilal Yalcinkaya (l.) und Eric Da Silva Moreira (r.)
Bilal Yalcinkaya (l.) und Eric Da Silva Moreira (r.) / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anfang Januar öffnet das Transferfenster in der Bundesliga. Doch Werder Bremen blickt auch schon auf den kommenden Sommer. Ein U17-Weltmeister hat es dem Bundesligisten angetan.

Nach Informationen von 90min möchte sich der Bundesligst die Dienste von Eric da Silva Moreira sichern.

Der 17-Jährige spielt beim FC St. Pauli und gilt als offensivstarker Rechtsverteidiger - genau die Position, die Mitchell Weiser bekleidet.

Bei der U17-Weltmeisterschaft haben die Bremer den Rechtsfuß, der mit Deutschland Weltmeister wurde, unseren Informationen zufolge genau unter die Lupe genommen. Eine Kontaktaufnahme hat noch nicht stattgefunden.

Ein Wechsel von St. Pauli weg gilt nicht als unwahrscheinlich. Der Vertrag von Eric da Silva Moreira läuft im Sommer 2024 aus. Aktuell kommt er in Hamburg in der U19 zum Einsatz. Schon seit längerem gilt allerdings auch Union Berlin als Interessent.


Weitere Transfer-News lesen:

feed