Werder Bremen weiter ohne Marco Friedl

Marco Friedl
Marco Friedl / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen muss weiterhin auf Marco Friedl verzichten. Der Kapitän ist leicht verletzt und steht mindestens im kommenden Spiel des SVW nicht zur Verfügung.

Aufgrund einer Adduktorenverletzung hatte Marco Friedl bereits das jüngsten Spiel gegen den FC Augsburg, das die Bremer mit 2:0 gewannen, verpasst. Eine MRT-Untersuchung ergab nun eine leichte Verletzung im Adduktorenbereich, so dass er auch das bevorstehende Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagabend verpassen wird.

Ob der Österreicher zum Jahresabschluss gegen RB Leipzig dabei sein kann, ist noch offen. Die Grünweißen wollten ein Mitwirken des Linksfußes zumindest nicht ausschließen.

Für Friedl kommt die Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da sich Niklas Stark in seiner Abwesenheit mit einem Treffer sowie einem gelungenen Auftritt gegen Augsburg für mehr empfehlen konnte. Milos Veljkovic und Anthony Jung waren zuletzt ebenfalls in der Dreierkette von Ole Werner gesetzt. Sollte Werder auch gegen Gladbach stabil auftreten und überzeugen, gäbe es eigentlich keinen Grund, das erfolgreiche Trio auseinander zu reißen.

Neben Friedl fehlten am Dienstag zwar auch die angesprochenen Veljkovic (Knieprobleme) und Stark (Belastungssteuerung) im Mannschaftstraining, beide Verteidiger sollen aber kurzfristig wieder einsteigen und am Freitag auch auflaufen können.


Weitere Werder-News lesen:

feed