Keine Vertragsverlängerung: Tim Borowski verlässt Werder Bremen

Tim Borowski verlässt Werder Bremen
Tim Borowski verlässt Werder Bremen / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im Trainerteam von Werder Bremen gibt es weitere Veränderungen. Tim Borowski wird seinen auslaufenden Vertrag als Co-Trainer nicht verlängern.


"Wir bedauern Boros Entscheidung. Wir schätzen Ihn fachlich und menschlich sehr und hätten gerne weiter mit ihm gearbeitet, aber wir respektieren natürlich seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste", erklärte SVW-Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag.

Borowski war sei Oktober 2017 als Assistent bei Grün-Weiß aktiv, wird unter dem neuen Chefcoach Markus Anfang aber nicht mehr im Trainerteam sein. Anfang bringt mit Florian Junge seinen eigenen Co-Trainer aus Darmstadt mit.

Borowski war seit 1996 - bis auf ein Jahr als Spieler beim FC Bayern 2008/09 - immer bei Werder aktiv. Wohin es den 41-Jährigen nun verschlagen wird, ist offen. "Aufgrund der Entwicklungen und Entscheidungen der letzten Wochen habe ich mich persönlich schweren Herzens dazu entschieden, meinen auslaufenden Vertrag bei Werder nicht zu verlängern. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiter und Fans für die schönen und intensiven Momente bedanken und ich wünsche dem neuen Trainerteam und dem Verein alles erdenklich Gute und den direkten Wiederaufstieg", so Borowski zum Abschied.