Werner greift durch: Marvin Ducksch aus Werder-Kader für Pokalspiel gestrichen!

Marvin Ducksch steht gegen den SCP nicht im Werder-Aufgebot
Marvin Ducksch steht gegen den SCP nicht im Werder-Aufgebot / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paukenschlag bei Werder Bremen. Trainer Ole Werner hat Marvin Ducksch aus dem Pokal-Kader gegen Paderborn gestrichen. Grund dafür ist eine Verspätung des Angreifers.


Werder Bremen muss in der zweiten Runden des DFB-Pokals nach Paderborn (Mittwoch, 18 Uhr). Der SCP steht in der 2. Liga auf dem zweiten Platz und stellt mit 32 Toren die mit Abstand beste Offensive im Unterhaus. Der SVW muss sich mit seiner Offensivabteilung aber nicht verstecken: 20 Saisontore gelangen dem Werner-Team bereits.

Hauptverantwortlich dafür: die "hässlichen Vögel" Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch. Doch in Paderborn wird das Stürmer-Traumduo auseinandergerissen. Ducksch wurde von seinem Trainer aus dem Kader für das Pokal-Duell gestrichen!

Werner greift bei Ducksch konsequent durch

Diese Bild-Information soll der Klub bestätigt haben. Grund für den Kader-Rausschmiss des 28-Jährigen ist der Sonntag nach der 0:2-Heimpleite gegen Mainz 05. Ducksch soll eine wichtige Mannschaftsbesprechung verpasst haben und nicht an einer verpflichtenden Regenerationsmaßnahme teilgenommen haben.

Werner greift nun knallhart durch und macht dabei auch vor der wichtigen Offensiv-Säule seines Teams Halt. "Wir können als Mannschaft nur erfolgreich sein, wenn sich alle an die Regeln halten", so Werner. Die Suspendierung aus dem Kader gilt aber nur für das Pokalspiel. Am Samstag beim SC Freiburg soll Ducksch wieder im Aufgebot und mutmaßlich in der Startelf stehen. "Mit der Nichtnominierung ist das Thema für uns erledigt - und Marvin wird sich dann ab Donnerstag mit der Mannschaft auf die Partie in Freiburg vorbereiten", erklärte Werner weiter.

Für Ducksch besonders bitter: In der Saison 2014/15 spielte er für den SC Paderborn. Gegen seinen Ex-Klub wäre er wohl extra motiviert gewesen. Nach seiner Verspätung am Sonntag wird daraus aber nichts.

Neben Ducksch muss Werder beim SCP auch auf Marco Friedl und Christian Groß verzichten. Beim Defensiv-Duo allerdings unfreiwillig aufgrund von einer Verletzung beziehungsweise Krankheit.


Alles zum SC Paderborn & Werder Bremen bei 90min:

Alle News zum SC Paderborn
Alle Werder-News
Alle Transfer-News