Wer überträgt West Ham United gegen SC Freiburg live? (Rückspiel)

  • Freiburg braucht drei Punkte für den Gruppensieg

Versucht Mohammed Kudus (l.) zu stoppen: Philipp Lienhart
Versucht Mohammed Kudus (l.) zu stoppen: Philipp Lienhart / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Donnerstagabend ist der SC Freiburg in der Europa League bei West Ham United zu Gast. Beide Klubs kämpfen am letzten Spieltag noch um den Gruppensieg. Alle wichtigen Infos zur Partie gibt es hier im Überblick zusammengefasst.

Anpfiff

Spielort

Donnerstag, 14. Dezember - 21 Uhr

London Stadium (London)

West Ham United hat nach fünf Gruppenspielen zwölf Punkte auf dem Konto. Nur im Hinspiel gegen Olympiakos Piräus musste der amtierende Conference-League-Sieger eine Niederlage verkraften. Nachdem die Hammers, die am vergangenen Wochenende in der Premier League beim FC Fulham mit 0:5 unter die Räder gekommen sind, in Freiburg mit 2:1 gewinnen konnten, reicht dem Hauptstadtklub im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden, um als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale einzuziehen.

Der SC Freiburg (ebenfalls zwölf Punkte) hingegen braucht am Donnerstagabend einen Auswärtssieg, um sich Platz eins zu sichern und die Zwischenrunde zu überspringen. Für diese Aufgabe scheinen die Breisgauer bestens gerüstet zu sein, denn die letzten drei Pflichtspiele entschied die Mannschaft von Christian Streich allesamt für sich und blieb dabei auch noch ohne Gegentreffer. In der Bundesliga gab es zuletzt beim VfL Wolfsburg einen 1:0-Auswärtserfolg zu bejubeln.

Tabelle der Gruppe A

Team

Punkte

1. SC Freiburg

12

2. West Ham United

12

3. Olympiakos Piräus

4

4. TSC Backa Topola

1

Wo wird West Ham United gegen SC Freiburg übertragen?

Das Duell zwischen West Ham United und dem SC Freiburg gibt es im Free-TV auf RTL zu sehen. Auf RTL+ (kostenpflichtig) kann die Partie auch im Stream mitverfolgt werden.

Land

Sender

Deutschland

RTL, RTL+

Österreich

Sky Sport Austria, Sky Go, Sky X

Schweiz

blue Sport

West Ham United gegen SC Freiburg im Radio

Radiohörer können die Begegnung auf sportclublive mitverfolgen.