Wer überträgt Spanien gegen Georgien live? (EM-Qualifikation)

  • Spanien kämpft noch um den Gruppensieg

Erzielte im Hinspiel gegen Georgien drei Treffer: Alvaro Morata
Erzielte im Hinspiel gegen Georgien drei Treffer: Alvaro Morata / KIRILL KUDRYAVTSEV/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Sonntagabend treffen in der EM-Qualifikation Spanien und Georgien aufeinander. Für den Weltmeister von 2010 geht es am letzten Spieltag noch um den Gruppensieg. Alles Wissenswerte zur Partie gibt es hier auf einen Blick.

Anstoß

Spielort

Sonntag, 19. November - 20:45 Uhr

Nuevo José Zorrilla (Valladolid)

Mit 18 Punkten aus sieben Partien hat Spanien das EM-Ticket bereits in der Tasche. Im letzten Gruppenspiel kämpfen Alvaro Morata & Co. im Fernduell mit Schottland (16 Punkte, +9 Torverhältnis) noch um Platz eins. Der direkte Vergleich zwischen beiden Nationen ist ausgeglichen.

Angesichts des deutlich besseren Torverhältnisses (+18) reicht den Spaniern gegen Georgien unter normalen Umständen ein Unentschieden, um den Gruppensieg perfekt zu machen. Für die Schotten, die ebenfalls zur EM fahren, geht es zum Abschluss der Qualifikation gegen Norwegen.

Die georgische Nationalmannschaft konnte in den bisherigen sieben Qualifikationsspielen immerhin acht Punkte einfahren. Der Gruppenvierte gewann nicht nur beide Duelle gegen Zypern, sondern erkämpfte sich gegen Norwegen (1:1) und zuletzt gegen Schottland (2:2) jeweils ein Unentschieden. Das Hinspiel gegen Spanien ging mit 1:7 verloren.

Gruppe A im Überblick

Team

Anzahl Spiele

Punkte

1. Spanien

7

18

2. Schottland

7

16

3. Norwegen

7

10

4. Georgien

7

8

5. Zypern

8

0

Wo wird Spanien gegen Georgien übertragen?

Das EM-Qualifikationsspiel gibt es live beim Streaminganbieter DAZN zu sehen. Via OneFootball und L’Équipe kann die Partie ebenfalls mitverfolgt werden.

TV

Stream

DAZN 1

DAZN, OneFootball, L’Équipe