Wer überträgt Roter Stern gegen Young Boys Bern? (Champions League)

Am Mittwoch kommt es zum Duell der Underdogs in Gruppe G.
Am Mittwoch kommt es zum Duell der Underdogs in Gruppe G. / Joan Cros - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

In Gruppe G der Champions League steht das Duell der Underdogs an. Am Mittwochabend empfängt Roter Stern Belgrad Young Boys Bern. Wir zeigen euch, auf welchem Sender ihr das Aufeinandertreffen schauen könnt.

Anstoß

Spielort

Mittwoch, 4. Oktober - 21 Uhr

Stadium Rajko Mitic (Belgrad)

Vor dem Aufeinandertreffen der Underdogs weisen beide Teams die identische Bilanz auf. Roter Stern und die Young Boys verloren am ersten Spieltag jeweils mit 1:3 gegen die Schwergewichte Manchester City und RB Leipzig. Umso wichtiger wird das direkte Duell, in dem es voraussichtlich um den dritten Platz und damit die Qualifikation für die Europa-League-Endrunde geht.

Bei Roter Stern läuft es aktuell nicht besonders gut. Nach einem makellosen Saisonstart mit vier Siegen zum Auftakt, setzte es in der serbischen Liga zuletzt zwei Niederlagen in drei Spielen - gegen Teams, gegen die der Hauptstadtclub normalerweise gewinnen muss. In der Champions League schlug sich Roter Stern gegen Man City lange gut, verlor letztlich aber verdient.

Die Young Boys Bern mischen in der Super League erwartungsgemäß oben mit. Die Berner kassierten aber zuletzt eine schmerzhafte Niederlage gegen St. Gallen (1:2), durch die die Mannschaft in der Tabelle auf Platz vier gefallen ist. Das Liga-Spiel und die Partie gegen RB Leipzig waren aber auch die ersten Saisonniederlagen - inklusive kompletter Vorbereitung.

Tabelle der Champions-League-Gruppe G

Rang

Verein

Punkte

1.

Manchester City

3

1.

RB Leipzig

3

3.

Roter Stern

0

3.

Young Boys Bern

0


Roter Stern gegen Young Boys - direkter Vergleich

Das Duell zwischen Roter Stern Belgrad und Young Boys Bern gab es in der regulären Champions League noch nicht. Zweimal trafen die beiden Teams in der Qualifikation für die Königklasse - jeweils mit Hin- und Rückspiel - aufeinander. In drei von vier Fällen gingen die Spiele unentschieden aus. Letztlich setze sich aber zwei Mal Roter Stern durch.

Datum

Ergebnis

Wettbewerb

27. August 2019

Roter Stern 1:1 Young Boys

Champions-League-Qualifikation

21. August 2019

Young Boys 2:2 Roter Stern

Champions-League-Qualifikation

4. August 2004

Roter Stern 3:0 Young Boys

Champions-League-Qualifikation

28. Juli 2004

Young Boys 2:2 Roter Stern

Champions-League-Qualifikation


Wer überträgt Roter Stern gegen Young Boys?

Die Partie wird in Deutschland live und exklusiv von DAZN übertragen - sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz.

Land

Übertragung

Deutschland

DAZN

Schweiz

Blue Sport

Österreich

Sky Sport Austria 7, Sky Go