Wer überträgt Real Sociedad vs RB Salzburg? (Rückspiel)

Salzburg v Real Sociedad
Salzburg v Real Sociedad / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schon jetzt ist klar, dass es in der Champions League für RB Salzburg nach der Gruppenphase nicht weitergehen wird - doch zumindest der dritte Platz und das Abrutschen in die Europa League sollen es für die Roten Bullen sein. Dafür wäre etwas Zählbares gegen Real Sociedad nicht verkehrt.

Anstoß

Spielort

Mittwoch, 29. November - 21 Uhr

Reale Arena (San Sebastian)

Mit sieben Punkten Rückstand auf die beiden Gruppenführer Real Sociedad und Inter Mailand ist das Champions-League-Aus für RB Salzburg schon besiegelt. Doch die Österreicher hoffen natürlich, dass es im nächsten Jahr zumindest in der Europa League weitergehen wird - angesichts von drei Punkten Vorsprung auf Benfica besitzt man zumindest schon einmal eine gute Ausgangslage.

Sollte Benfica am Mittwoch im Parallelspiel gegen Inter Mailand verlieren, würde den Salzburgern in San Sebastian schon ein Punkt zum sicheren Platz drei reichen. Fahren Benfica und Salzburg am 5. Spieltag gleich viele Zähler ein, würde es am letzten Spieltag zum direkten Showdown kommen, wenn die Portugiesen in die RedBull-Arena reisen.

Man darf davon ausgehen, dass Sociedad die Zügel am Mittwochabend trotz vorzeitiger Qualifikation für die K.o.-Runde aber nicht schleifen lassen wird. Im Fernduell mit Inter Mailand geht es für die Basken schließlich um den Gruppensieg - und damit um einen (mutmaßlich) einfacheren Gegner im Achtelfinale.


Tabelle der Gruppe D

Team

Punkte

1. Sociedad

10

2. Inter

10

3. Salzburg

3

4. Benfica

0


Aktuelle Form (letzte 5 Spiele)

Sociedad

Salzburg

S N S S S

U S N U S


Direkter Vergleich

Das Hinspiel in Salzburg konnte Real Sociedad mit 2:0 für sich entscheiden. Bereits nach 27 Minuten waren die beiden Tore von Oyarzabal und Mendez gefallen.

Sociedad

Salzburg

Remis

1 Sieg

1 Sieg

1


Wo wird Sociedad vs Salzburg übertragen?

In Österreich wird das Spiel zwischen Sociedad und Salzburg im Free-TV bei ServusTV ausgestrahlt. Auch via Sky und DAZN ist es dort zu sehen.

In Deutschland (DAZN) und der Schweiz (Blue Sport) läuft die Partie ausschließlich mit einem Abo.

Land

Übertragung

Deutschland

DAZN

Österreich

ServusTV, Sky Sport Austria 2, Sky Go, DAZN

Schweiz

Blue Sport