Vorschau: Wer überträgt RB Salzburg gegen Real Sociedad live? (Champions League)

Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg / Franz Kirchmayr/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Salzburg will den wichtigen Auftaktsieg in der Champions League untermauern und auch im ersten Heimspiel einen Dreier einfahren. Real Sociedad ist am frühen Dienstagabend zu Gast in der Mozartstadt.

Anstoß

Spielort

Dienstag, 3. Oktober - 18:45

Red Bull Arena (Salzburg)

Der erste Spieltag hätte aus Sicht der Roten Bullen nicht besser laufen können: Salzburg gewann in Lissabon mit 2:0 bei Benfica und konnte dadurch die ersten Big Points dieser Champions-League-Saison einfahren. Die Portugiesen dürften mutmaßlich der ärgste Konkurrent im Rennen um Platz zwei hinter dem favorisierten Inter Mailand sein und konnten direkt auf Distanz gehalten werden. Ein weiterer Sieg gegen Real Sociedad würde die Tür zur K.o.-Phase zumindest schon mal einen Spalt öffnen.

Unterschätzen darf man den kommenden Gegner jedoch nicht. Die Basken haben zum Auftakt ein 1:1 gegen Vorjahresfinalist Inter errungen und dabei den Ausgleich erst in der 87. Minute schlucken müssen.

Tabelle der Champions-League-Gruppe D

Rang

Verein

Punkte

1.

RB Salzburg

3

2.

Inter Mailand

1

3.

Real Sociedad

1

4.

Benfica SL

0


RB Salzburg gegen Real Sociedad - direkter Vergleich

Beide Klubs haben auf europäischer Bühne schon einmal die Klingen gekreuzt: In der Saison 2017/18 duellierten sich Salzburg und Sociedad im Sechzehntelfinale der Europa League. Nach einem 2:2 im Hinspiel im Baskenland, fuhr Salzburg im Rückspiel vor heimischer Kulisse einen 2:1-Sieg ein und zog dadurch in die nächste Runde ein.


Wer überträgt RB Salzburg gegen Real Sociedad?

Das Spiel zwischen RB Salzburg und Real Sociedad kann sowohl als Einzelspiel, als auch in der Konferenz mit dem Parallelspiel Union Berlin gegen Real Sociedad angeschaut werden.

Land

Übertragung

Deutschland

DAZN

Österreich

Sky Sport Austria

Schweiz

Blue Sport