Wer überträgt Karlsruher SC gegen SC Freiburg live im TV & Stream? (Testspiel)

Maximilian Philipp, Maximilian Eggestein, Yannik Keitel
Maximilian Philipp, Maximilian Eggestein, Yannik Keitel / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Länderspielpause reist der SC Freiburg zum Test nach Karlsruhe. Mit dem Spiel gegen den Zweitligisten erhofft sich das Team von Christian Streich, trotz der Unterbrechung im Rhythmus zu bleiben. Wir verraten euch, wo ihr das Testspiel live verfolgen könnt.

Anstoß

Spielort

Donnerstag, 7. September - 14 Uhr

GRENKE Stadion, Karlsruhe

Nachdem der SC Freiburg mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison startete, wurden die Breisgauer am vergangenen Wochenende überraschenderweise vom VfB Stuttgart (0:5) überrollt. Trainer Christian Streich betonte nach der Partie, dass sein Team keine Spitzenmannschaft sei, um die Erwartungshaltung rund um den SCF zu bremsen. Der 58-Jährige weiß aber auch, dass in den kommenden Partien wieder mehr kommen muss.

Und so reisen die Freiburger bereits am Donnerstag zum Karlsruher SC, um in der ersten Länderspielpause der Saison im Rhythmus zu bleiben. Auch Spieler, die in der Bundesliga wenig bis gar nicht zum Einsatz kamen, dürften eine Chance erhalten.

Mit dem KSC erwartet die Breisgauer ein Gegner, der durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet ist. Trotz der großen Rückkehr von Lars Stindl stehen die Badener mit sieben Zählern nach fünf Partien auf Platz zehn. Dennoch wird der Zweitligist für den SCF mit Sicherheit ein ernstzunehmender Testspielgegner sein.

Karlsruhe gegen Freiburg live im TV & Stream

Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem SC Freiburg wird nicht im Fernsehen übertragen. Die beiden Klubs kündigten allerdings an, die Partie im Livestream (auf ihrer Homepage) zu übertragen.