Wer überträgt Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld live?

Neuer Kapitän von Dynamo Dresden: Stefan Kutschke
Neuer Kapitän von Dynamo Dresden: Stefan Kutschke / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der 3. Liga kreuzen am Samstagnachmittag Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld die Klingen. Beide Klubs wollen im Aufstiegsrennen ein ernstes Wörtchen mitreden. Wo wird das Topspiel übertragen?

Nachdem Dynamo Dresden in der letzten Saison die Relegation denkbar knapp verpasst hat, soll nun im zweiten Anlauf die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelingen. Für die Sachsen gilt es allerdings auch, den einen oder anderen Leistungsträger zu ersetzen. Mit Ahmet Arslan hat der Torschützenkönig der vergangenen Saison (25 Treffer) den Verein verlassen.

Verstärkt haben sich die Sachsen unter anderem mit Robin Meißner, der in der letzten Spielzeit vom HSV an Viktoria Köln ausgeliehen war und für die Domstädter in 37 Partien zwölf Treffer erzielt hat.

Anstoß

Spielort

Samstag, 5. August - 16:15 Uhr

Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)

Nach dem zweiten Abstieg hintereinander steht Arminia Bielefeld vor einem Neuanfang. Fast die gesamte Mannschaft hat nach der verlorenen Relegation gegen Wehen Wiesbaden den Verein verlassen. Nur einzelne Spieler, darunter Kapitän und Vereinsikone Fabian Klos, sind den Ostwestfalen erhalten geblieben.

Als neuen Cheftrainer hat der Absteiger Mitte Juni Mitch Kniat präsentiert. Ob es dem 37-Jährigen in den letzten Wochen gelungen ist, eine Mannschaft zu formen, die um den Aufstieg mitspielen kann, wird sich in den ersten Spielen zeigen.

Wo wird Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld übertragen?

Das Topspiel zwischen Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld wird live im Ersten (ARD) und auf Magenta Sport übertragen. Beide Sender bieten auch einen Livestream an.

TV

Stream

Das Erste (ARD), Magenta Sport

Das Erste Mediathek, Magenta Sport, OneFoofball

Wo läuft Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld im Radio?

Im Radio kann die Partie auf dem ASC-Livestream mitverfolgt werden.