Wenig Spielzeit: Smith-Rowe denkt über Arsenal-Abgang nach

  • Smith-Rowe am Mittwoch erster Startelfeinsatz seit 499 Tagen
  • 23-Jähriger hofft auf England-Kaderplatz bei EM 2024
  • möchte mehr Spielzeit bekommen, Konkurrenten bekunden Interesse

Emile Smith-Rowe ist unzufrieden mit der Situation beim FC Arsenal.
Emile Smith-Rowe ist unzufrieden mit der Situation beim FC Arsenal. / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Emile Smith-Rowe ist unzufrieden mit der geringen Spielzeit beim FC Arsenal. Wenn sich an seiner Situation bis zur Öffnung des Transferfensters im Januar nichts ändert, kann er sich einen Wechsel vorstellen. Interesse gibt es von mehreren Premier-League-Clubs.

Die beeindruckenden Entwicklung, die der FC Arsenal innerhalb der letzten eineinhalb Jahre genommen hat, konnte Emile Smith-Rowe nicht mitgehen. Eine hartnäckige Leistenverletzung kostete ihm seinen wichtigen Platz in der Mannschaft. Obwohl Smith-Rowe inzwischen wieder vollständig fit ist, erhält er von Trainer Mikel Arteta wenig Spielzeit.

Exklusive 90min-Quellen berichten, dass Smith-Rowe über einen Abgang im Winter nachdenkt, sollte sich an seiner sportlichen Situation nichts ändern. Das Top-Talent hofft auf einen Kaderplatz bei der englischen Nationalmannschaft für die EM im nächsten Sommer. Ihm ist bewusst, dass er nur eine Chance darauf hat, wenn er wieder mehr Einsatzzeit auf Top-Niveau bekommt.

In dieser Saison zur 106 Einsatzminuten

Beim FC Arsenal spielt Emile Smith-Rowe derzeit eine untergeordnete Rolle. Der Engländer erhielt am vergangenen Mittwoch im EFL-Cup gegen den FC Brentford (1:0) seinen ersten Startelfeinsatz seit 499 Tagen. In dieser Saison kommt Smith-Rowe wettbewerbsübergreifend auf 106 Minuten für die Gunners - viel zu wenig, um eine Chance gegen die Konkurrenz bei den Three Lions zu haben.

Probleme, einen neuen Club zu finden, hätte Smith-Rowe offensichtlich nicht. Aston Villa, das sich in der Vergangenheit intensiv um eine Verpflichtung bemühte, ist unseren Informationen zufolge weiterhin interessiert. Darüber hinaus beobachten auch Brighton & Hove Albion und Newcastle United die Situation des flexiblen Offensivmanns - sicherlich drei Clubs, bei denen sich Smith-Rowe ins Schaufenster für die EM 2024 spielen könnte.


Weitere Arsenal-News lesen:

feed