Welche Bedeutung hat der Torjubel von Harry Kane?

Harry Kane erklärt seinen speziellen Torjubel
Harry Kane erklärt seinen speziellen Torjubel / Ian MacNicol/GettyImages
facebooktwitterreddit

Harry Kane hatte beim FC Bayern in den ersten vier Bundesliga-Spielen bereits viermal Grund zum Jubeln. Zuletzt markierte der Engländer beim Top-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen einen Treffer. Dabei drückte er einmal kurz den Ringfinger an den Mund. Eine Geste, die man von Kane regelmäßig sieht. Doch was hat es damit auf sich?

Torjäger haben oft ihre ganz eigene Art, mit eigenen Treffern umzugehen. Denken wir beispielsweise an das Ronaldo-Siuuu und den Klose-Salto. Nun hat Harry Kane erklärt, was es mit seiner Ringfinger-Geste auf sich hat.

"Es ist einfach eine Art Dankeschön an meine Frau und meine Familie, die mich immer unterstützen und mir immer zuschauen", erklärte der Star-Stürmer gegenüber bundesliga.com und wird damit einmal mehr seinem bodenständigen Ruf gerecht. "Seit ich verheiratet bin, mach ich das und hoffentlich kommen dieses Jahr noch ein paar dazu", verdeutlichte Kane zudem.

Kane trägt Ehering nicht auf dem Platz

Seinen Ehering darf Kane im Übrigen nicht auf dem Platz tragen. Dieser versteckt sich auch nicht unter dem Tape, wie Schiedsrichter Siebert gegenüber der BILD bereits nach dem Augsburg-Spiel bestätigt hatte. "Wir waren vorgewarnt und hatten die Bayern vorab noch einmal gebeten, darauf zu achten, dass kein Ring getragen wird. Wir haben es kontrolliert, er hatte keinen Ring. Unter dem Tape war nichts", so Siebert.

Sieht man sich einige seiner Mannschaftskameraden so an, scheinen Tapes in München aber ohnehin mehr einen symbolischen Wert oder Aberglauben als einen wirklichen Zweck zu erfüllen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed