Wegen Rekordtransfer: Hat Werder eine Chance bei Deniz Undav?

Deniz Undav bejubelt seine ersten Treffer in der Premier League
Deniz Undav bejubelt seine ersten Treffer in der Premier League / Charlie Crowhurst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen muss sich nach Stürmern umschauen. Schließlich ist die Zukunft von Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch am Osterdeich offen. Weiterhin ein Kandidat ist Deniz Undav. Durch einen Rekordtranfser von Brighton könnte es um Undav wieder heißer werden.

Schon im Herbst vergangenen Jahres berichtete 90min, dass Werder heiß auf den Angreifer von Brighton & Hove Albion ist. Kein Wunder: Zum einen stammt der 26-Jährige aus dem Bremer Umland (Achim), zum anderen hat er in der Saison 2021/22 bei Royale Union Saint-Gilloise bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Vor seinem Wechsel in die Premier League traf Undav in 33 Erstliga-Partien in Belgien 25 Mal. Dazu gab er zehn direkte Torvorlagen.


Die neusten Werder-News:

feed


Beim Tabellensiebten aus England ist Undav meist Joker. Nur dreimal stand er in der laufenden Saison in der Startelf. Zuletzt am 34. Spieltag, als Brighton die Wolves mit 6:0 schlug - und Undav einen Doppelpack erzielte. Es waren seine ersten beiden Tore in der Premier League.

Werder weiter an Undav interessiert - Noch keine Gespräche

Undavs Vertrag bei den Seagulls ist noch bis 2026 gültig. Dennoch könnte noch einmal Bewegung in seine Zukunftsfrage kommen. Denn Brighton hat kürzlich seinen Rekordtransfer bekannt gegeben. Joao Pedro kommt für 34,2 Millionen Euro vom FC Watford. Der 21-jährige Brasilianer ist Stürmer und würde Undavs Aussichten auf Spielzeit weiter limitieren.

Diese Entwicklungen hat man bei Werder 90min-Infos zufolge mit Wohlwollen zu Kenntniss genommen. Demnach kann man sich eine Leihe mit anschließender Kaufoption gut vorstellen.

Gespräche hat es aber noch nicht gegeben. Gut mögliche auch, das einige andere Klubs um Undav buhlen werden.