Wegen Corona: Premier League-Duell zwischen Tottenham und Fulham abgesagt

Das Tottenham Hotspur-Stadium bleibt am Mittwochabend leer
Das Tottenham Hotspur-Stadium bleibt am Mittwochabend leer / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die nächste Spielabsage in der Premier League. Nachdem bereits das Montagabendspiel zwischen Manchester City und Everton aufgrund mehrere Covid-19-Fälle abgesagt wurde, ereilt nun der Partie zwischen den Tottenham Hotspur und dem FC Fulham dasselbe Schicksal.

Das Aufeinandertreffen am Mittwochabend wurde kurzfristig abgesagt, wie die Vereine mitteilten. Grund dafür seien zu viele Covid-19-Fälle bei Spielern und Mitarbeitern Fulhams. Das Londonderby solle verschoben und später nachgeholt werden.

Die Coronafälle in der Premier League nehmen damit weiter zu. Der kicker vermeldete am Dienstag, dass zwischen dem 21. und 27. Dezember 18 Spieler oder Mitarbeiter aus der besten englischen Liga positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Und auch 'passiv' erwischt es die Ersten. So musste Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl am Dienstag die Partie zwischen seinen Saints und West Ham United von zuhause aus coachen. Der Österreicher durfte aufgrund eines Corona-Falls in der Familie nicht zu seiner Mannschaft. Aufgrund der gestiegenen Zahlen steht sogar eine kurze Corona-Pause in der Premier League im Raum.