Bei United ohne Zukunft: Wechselt van de Beek zur Roma?

Man United soll der AS Rom den Niederländer angeboten haben.

Donny van de Beek
Donny van de Beek / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Donny van de Beek wechselte als großes Talent zu Manchester United, den Erwartungen konnte der Niederländer aber nie gerecht werden. Die Red Devils wollen ihn nun loswerden und sollen dabei die AS Rom im Blick haben.

Donny van de Beek galt lange als eines der größten Talente Europas. Ebenso wie Mathijs de Ligt, Frenkie de Jong und Ryan Gravenberch entschied der damals 23-Jährige, Ajax Amsterdam zu verlassen und den Schritt ins Ausland zu gehen. Drei Jahre später ist klar, dass sich die 39 Millionen Euro, die Manchester United für den zentralen Mittelfeldspieler überwies, nie ausgezahlt haben. Auch aufgrund von Verletzungen konnte sich van de Beek nie durchsetzen.

Im Sommer steht daher der Verkauf des nun 26-jährigen Niederländers an. Die Red Devils sollen den Spieler laut Sky Sport Italia der AS Rom angeboten haben. Der Spieler soll der Roma zwar gefallen, höchste Priorität habe er allerdings nicht. Nachdem Houssem Aouar und Evan Ndicka (beide ablösefrei) verpflichtet werden konnten, könnten sich die Hauptstädter bei van de Beek eher eine Leihe vorstellen.

Bei einem Marktwert von 13 Millionen Euro wäre ein Transfer für die Römer sicherlich zu stemmen. Die Frage ist nur, ob der verletzungsanfällige Spieler das Geld überhaupt wert wäre. Eine Leihe mit Kaufoption könnte zunächst ein sinnvoller Kompromiss sein.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed