Wechselt Lena Oberdorf zu PSG?

  • Paris Saint-Germain sucht Verstärkung im Mittelfeld
  • Lena Oberdorf auf der Liste
  • Wie wahrscheinlich ist ein Transfer?
Lena Oberdorf
Lena Oberdorf / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lena Oberdorf ist trotz ihrer erst 21 Jahre eine der besten Fußballerinnen der Welt. Die Mittelfeldspielerin vom VfL Wolfsburg hätte jeder Klub gerne in seinen Reihen - auch Paris Saint-Germain.

Einem Bericht der Zeitung Le Parisien zufolge beobachtet PSG Lena Oberdorf seit mehreren Monaten. Für den Winter befindet sich der französische Hauptstadtklub auf der Suche nach einer zentralen Mittelfeldspielerin, die die am Knie verletzte Oriane Jean-Français ersetzen kann. Oberdorf soll aber nicht das primäre Transferziel der Pariserinnen sein.

Vielmehr beschäftigt sich PSG auch mit Frida Maanum vom FC Arsenal und vor allem mit Ex-Lyon-Star Amandine Henry. Die erfahrene französische Nationalspielerin (93 Länderspiele) steht aktuell bei Angel City in der amerikanischen NWSL unter Vertrag. Da die Saison in den USA jedoch erst wieder im März beginnt, will die 34-Jährige in der Zwischenzeit nach Europa wechseln.

Ein Winterwechsel von Lena Oberdorf ist daher eher unwahrscheinlich. Ohnehin ist der Vertrag der Nationalspielerin in Wolfsburg noch bis Juni 2025 datiert. Interessierte Vereine müssten aller Voraussicht nach eine Weltrekordsumme für die zweikampfstarke Sechserin auf den Tisch legen.

Fest steht allerdings auch: Sollte der VfL in der Liga deutlich hinter den Bayern landen und erneut, wie in dieser Saison, die Champions League verpassen, wird sich die ehrgeizige Oberdorf im kommenden Sommer Gedanken über einen vorzeitigen Abgang machen.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed