Wechsel-Entscheidung bei Benjamin Pavard gefallen!

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Geht er oder bleibt er? Bei Benjamin Pavard ist die Entscheidung über seine Zukunft offenbar endgültig gefallen!

Rund um die Zukunft von Benjamin Pavard hatte es in den vergangenen Monaten eine wahre Achterbahnfahrt gegeben.

Der Franzose, der beim FC Bayern München (zu) lange als Rechtsverteidiger spielen musste, hatte im Laufe der Saison öffentlich mit einem Wechsel ins Ausland kokettiert. Aussagen, die nicht bei allen Bayern-Verantwortlichen gut angekommen waren.

Unter Ex-Coach Julian Nagelsmann durfte er nach der Umstellung auf die Dreierkette aber schließlich häufiger auf seiner Lieblingsposition als rechter Innenverteidiger ran und überzeugte mit starken Leistungen. Plötzlich schienen ein Verbleib und eine Verlängerung seines bis 2024 datierten Vertrages wieder denkbar, beide Seiten sollen sich laut Medienberichten zuletzt sogar angenähert haben.

Pavard wird Vertrag nicht verlängern

Laut Angaben der Sport Bild hat Pavard seine Entscheidung nun endgültig getroffen - und die fällt gegen den FC Bayern aus! Demnach haben sowohl der Spieler als auch sein Management den Verein mittlerweile darüber informiert, dass er seinen Kontrakt in München nicht verlängern wird. Sky und Sport1 bestätigen die Infos.

Der Franzose, so heißt es, wolle noch einmal "eine neue Station ausprobieren und in einem anderen Land Meister werden".

Das bedeutet wiederum, dass der FC Bayern Pavard in diesem Sommer verkaufen muss, wenn er noch eine adäquate Ablöse für ihn generieren will. Das Szenario, ihn 2024 ablösefrei ziehen zu lassen, dürfte keine ernsthafte Option sein. Vor allem dem FC Barcelona wurde immer wieder Interesse an Pavard nachgesagt.


Weitere Bayern-News lesen:

feed


Den Münchnern droht in der Defensive somit ein größerer Umbruch, als ihnen womöglich lieb sein dürfte. Joao Cancelo wird nach seiner Leihe nicht gehalten, dazu gibt es neben Pavard auch Wechselgerüchte um Lucas Hernandez. PSG zeigt riesiges Interesse am Linksfuß und möchte diesen gerne im Sommer verpflichten.

Da wartet viel Arbeit auf die neue sportliche Führung.