"Was ne Bude!" - Glanzlose Bayern besiegen harmlose Kölner (Netzreaktionen)

Pflichtaufgabe erfüllt: Der FC Bayern gewinnt unspektakulär mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. So haben die Fans im Netz reagiert.

Die Bayern feiern den Siegtreffer von Raphaël Guerreiro
Die Bayern feiern den Siegtreffer von Raphaël Guerreiro / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wirklich überzeugt haben die Bayern auch am heutigen Nachmittag nicht, am Ende steht aber verdienter ein 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Köln. Raphael Guerreiro und Thomas Müller entschieden das Spiel mit ihren Treffern. Die Geißböcke präsentierten sich über weite Strecken zu harmlos, um den Rekordmeister ernsthaft zu gefährden.

Damit steht fest: Bayer Leverkusen kann erst mit einem Heimsieg gegen Werder Bremen am Sonntag die Meisterschaft klarmachen.

Die Netzreaktionen zum Bayern-Sieg gegen Köln

Kaum ging das Spiel los, fingen im Netz bereits die ersten Diskussionen an. Im Mittelpunkt stand aber nicht die dürftige Anfangsphase der Bayern, sondern die ungünstige Trikotwahl der beiden Teams.

Zunächst überraschte der Effzeh die Bayern mit zwei guten Torchancen, später musste sich aber auch Marvin Schwäbe auszeichnen. Hinzu kamen zwei Pfostentreffer durch Kane und Tel.

Nach der Pause dann die Erlösung: Raphael Guerreiro traf zum 1:0 für die Bayern! Der Portugiese gab damit eine ordentliche Bewerbung für einen Startelfeinsatz gegen Arsenal ab.

In der Nachspielzeit machte Thomas Müller den Sack dann endgültig zu.

Für den Effzeh ein gebrauchter Nachmittag, was aber auch mit den Resultaten der Parallelspiele zusammenhängt.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed