"Was ein lahmarschiger Kick" - Die Netzreaktionen zum Sieg gegen Hoffenheim

  • Auftaktsieg für die Bayern ins Jahr 2024
  • insgesamt ein eher verhaltenes Spiel
  • Euphorie hält sich bei den Bayern-Fans in Grenzen
FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim - Bundesliga
FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim - Bundesliga / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Endlich wieder Bundesliga. Endlich wieder normale Leute. Die Netzreaktionen beim Bundesliga-Auftaktspiel 2024 zwischen dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim gehen gleich wieder in die Vollen. Zumindest bei denen, die während des Spiels nicht eingeschlafen sind.

In einem eher müden Spiel setzten sich die Bayern am Ende nicht unverdient mit 3:0 gegen die TSG Hoffenheim durch. Zwar hatte auch Hoffenheim einige sehr gute Chancen, doch scheiterten die Kraichgauer immer wieder am gut aufgelegten Manuel Neuer.

Die ersten beiden Tore für den FC Bayern erzielte Jamal Musiala. Sein erster Treffer brachte die Münchner Führung in der 18. Spielminute. Das 2:0 erzielte der EM-Hoffnungsträger dann in der 70. Minute. Mit seinen Treffern zog Musiala den Hoffenheimern also den Stecker und sorgte fast im Alleingang für drei Punkte zum Jahresauftakt. Kurz vor Schluss (90.) machte dann Harry Kane mit seinem 22. Saisontreffer den Deckel drauf.

Müder Kick sorgt trotz Sieg für wenig Euphorie bei den Bayern-Fans

Die Münchner Herangehensweise an das Spiel sorgte bei einigen Bayern-Fans für Fragezeichen und vereinzelt auch für Unmut. Manch einer ersetzte die üblichen Bob-Ross-Videos zum Einschlafen durch das Freitagsspiel aus München.

Weitere Bayern-News lesen:

feed