Warum wurde Jamal Musiala gegen Galatasaray ausgewechselt?
Von Dominik Hager
Der Arbeitstag von Jamal Musiala nahm gegen Galatasaray bereits in der 40. Minute ein Ende. Der Youngster konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen.
Von diesem Mittwochabend hätte sich Jamal Musiala sicherlich mehr erhofft. Das Münchner Offensiv-Talent stand zwar wie gewohnt in der Startaufstellung und machte auch eine ordentliche Partie, musste aber dennoch schon in der 40. Minute vom Platz.
Doch was war passiert? Musiala wurde im Abseits stehend von Harry Kane bedient und hätte eigentlich freie Bahn gehabt. Der 20-Jährige ließ jedoch den Ball vorspringen und fasste sich kurz darauf an den hinteren Oberschenkel. Musiala gab daraufhin das Zeichen an Thomas Tuchel ausgewechselt werden zu müssen und wurde von Thomas Müller ersetzt.
Verpasst Musiala die kommenden Länderspiele?
Die Auswechslung hatte folgerichtig nichts mit der Leistung von Musiala zu tun, sondern resultierte ganz klar aus gesundheitlichen Gründen. Im besten Falle liegt beim FCB-Youngster nur eine Zehrung vor, ein Muskelfaserriss erscheint aber auch möglich. Dies wäre für Musiala besonders bitter, weil er aufgrund einer solchen Verletzung schon vor wenigen Wochen pausieren musste.
Nun ist für ihn das Spiel gegen Heidenheim in Gefahr und womöglich wird er erneut nicht mit auf Länderspielreise gehen können. Bereits bei der US-Tour war Musiala verletzungsbedingt außen vor.
Weitere FC Bayern-News lesen: