Warum spielt Julian Brandt gegen Newcastle nicht? (Champions League)

Julian Brandt
Julian Brandt / Kevin Voigt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund gastiert am 3. Spieltag der Champions League-Gruppenphase bei Newcastle United. Nicht im Kader steht überraschend Julian Brandt. Warum fehlt der Offensiv-Star?

Julian Brandt ist momentan der vielleicht stärkste Spieler beim BVB. Der formstarke Mittelfeld-Motor fällt in der Champions League gegen Newcastle United allerdings kurzfristig aus.

Laut Vereinsangaben plagen Brandt muskuläre Probleme, nachdem er beim Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (1:0) einen Schlag auf die Wade bekommen hat. Gegen Werder avancierte Brandt mit seinem Treffer zum Matchwinner und wurde erst unmittelbar vor Schluss ausgewechselt.

Gegen Newcastle sitzt Brandt nun nicht einmal auf der Bank. Für den Blondschopf ist Marcel Sabitzer in die Mannschaft gerückt, Edin Terzic dürfte sein Team daher also in einem klassischen 4-3-3-System anordnen. Der Ausfall vom formstarken Brandt schmerzt vor dem so wichtigen Spiel in Newcastle extrem.

Ob Brandt mit seinen muskulären Problemen auch eine längere Zwangspause droht, ist aktuell noch nicht bekannt. Am kommenden Sonntag steht in der Bundesliga für den BVB ein schwieriges Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm.


Weitere BVB-News lesen:

feed