Warum sitzt Julian Brandt gegen Milan nur auf der Bank?

  • BVB-Star fehlt überraschend in der Startelf
  • Die fraglichen Schlotterbeck und Sabitzer spielen von Beginn an
  • Dortmund mit Matchball gegen Rossoneri

Julian Brandt ist gegen die Rossoneri nur als Joker eingeplant
Julian Brandt ist gegen die Rossoneri nur als Joker eingeplant / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB hat am Dienstagabend im San Siro den ersten Matchball, um die "Todesgruppe F" erfolgreich zu überstehen. Ein Sieg gegen die AC Mailand und Schwarzgelb steht sicher im Champions-League-Achtelfinale. Etwas überraschend verzichtet Trainer Edin Terzic auf Julian Brandt in der Startelf.

Brandt sitzt gegen Milan zunächst nur auf der Bank. Stattdessen setzt Terzic auf die schnellen Bynoe-Gittens und Malen auf den Flügeln. Reus als Zehner und Sabitzer werden im Zentrum neben bzw. vor Can agieren.

Mit dabei ist neben dem in den letzten Tagen fraglichen Sabitzer (muskuläre Probleme) auch Schlotterbeck, der vor dem Spiel etwas kränkelte. Der Ausfall des Innenverteidigers wäre ein herber Schlag gewesen, da Süle krank passen muss.

Das sagt BVB-Trainer Edin Terzic vor dem Spiel

"Wir können heute den wichtigsten Schritt gehen - aus der besten Ausgangslage in der Gruppe", erklärte Terzic vor dem Spiel am Mikro von Amazon Prime.

Explizit eingehen auf die Startelf wollte Terzic vor dem Anpfiff nicht. "Das ist vor dem Spiel jetzt nicht unser Thema", so Terzic. Brandt scheint angeschlagen zu sein und deshalb nicht von Beginn auflaufen zu können. Das erklärte zumindest Moderator Sebastian Hellmann bei Amazon Prime. Möglich aber, dass der 27-Jährige im Verlauf des Spiels noch als Einwechselspieler wichtig werden kann.

Am vergangenen Samstag beim Sieg über Gladbach stand Brandt noch über die volle Spielzeit auf dem Platz. In der Champions League hatte er das Hinspiel gegen Newcastle United wegen muskulärer Probleme verpasst, ansonsten stand er immer in der Startelf.


Weitere BVB-News lesen:

feed