Wann sind Trainingsauftakt & Saisoneröffnung 23/24 bei Borussia Mönchengladbach?

Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach / Neil Baynes/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach kann mit der abgelaufenen Saison nicht zufrieden sein. Mit neuem Trainer will die Fohlenelf 2023/24 neu angreifen und die zuletzt zwei, drei tristen Jahre wieder hinter sich lassen.

Nach dem vierten Platz 2019/20 ist Gladbach zuletzt wieder ins graue Tabellen-Mittelfeld abgestürzt. 8,10, 10 lauten die letzten drei Endplatzierungen der Borussia, die eigentlich die Ambition haben muss, international vertreten zu sein.

Mit einem neuen Trainer und einem stärker veränderten Kader soll es in der kommenden Spielzeit wieder höher hinaus gehen. Die Grundlagen dafür werden wie immer in der Vorbereitung gelegt, die für Gladbach aufgrund des Umbruchs eine immense Bedeutung haben wird.

Wann ist Trainingsauftakt bei Gladbach?

Die Borussia hatte nach dem Ende der Saison 22/23 noch zwei Testspiele gegen Oberneuland und Hallescher FC vereinbart, ehe es pünktlich zum 1. Juni in die Sommerpause ging. Weiter geht es für die Gladbacher am 9. Juli 2023, wenn der neue Chefcoach die Mannschaft zum Trainingsauftakt bittet.

Sechs Tage später steht das erste Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck an.

Wann ist Saisoneröffnung bei Gladbach?

Die Borussia veranstaltet bekanntlich eine Saisoneröffnung, um Groß und Klein auf die neue Spielzeit einzustimmen. Diese findet 2023 am Samstag, den 5. August und Sonntag, den 6. August statt.

An dem Wochenende wird es rund um den Borussia-Park ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben mit dem Highlight eines Testspiels, das zugleich die Generalprobe vor dem Saisonstart darstellt. Bereits eine Woche später steht nämlich die 1. Runde im DFB-Pokal an, ehe darauf die Bundesliga loslegt.