Wann sind Trainingsauftakt & Saisoneröffnung 23/24 beim BVB?

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Borussia Dortmund endete die abgelaufene Saison mit dem größtmöglichen Drama: Am letzten Spieltag gaben die Schwarzgelben die Meisterschaft doch noch aus der Hand. In der neuen Saison werden daher große Ziele in Angriff genommen.

Mit Edin Terzic hat der BVB einen Trainer gefunden, der das Maximum aus der Mannschaft rausholen kann. Mit der vergangenen Saison gab der 42-Jährige die beste Bewerbung ab, um langfristiger Trainer der Borussia zu werden.

Sollte der BVB in der kommenden Saison an die vergangenen Leistungen anknüpfen können, sind große Erfolge möglich. Darauf werden sich die Dortmunder im Sommer entsprechend vorbereiten müssen, auch Neuzugänge wie Ramy Bensebaini müssen in die Mannschaft integriert werden.

Wann ist Trainingsauftakt beim BVB?

Am 5. Juli wird Edin Terzic seine Mannschaft zum Trainingsauftakt bitten. Dort stehen zunächst die üblichen sportlichen und medizinischen Tests an, ehe es kurz darauf auf den Rasen geht.

Wegen der Länderspiele im Juni werden Nationalspieler wie Nico Schlotterbeck, Julian Brandt oder Emre Can allerdings erst später dazustoßen.

Am 24. Juli reist der BVB dann in die USA, wo unter anderem Testspiele gegen Manchester United und den FC Chelsea anstehen.

Wann ist Saisoneröffnung beim BVB?

Der BVB wird seine jährliche Saisoneröffnung am 6. August abhalten. Wie gewohnt gibt es dort im und rund um den Signal-Iduna-Park ein buntes Rahmenprogramm (weitere Infos hierzu folgen).