VfL Wolfsburg gibt Waldschmidt-Transfer bekannt

Luca Waldschmidt wechselt zum VfL Wolfsburg
Luca Waldschmidt wechselt zum VfL Wolfsburg / Carlos Rodrigues/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Luca Waldschmidt verpflichtet. Der Offensivallrounder wechselt von Benfica SL in die Autostadt und erhält einen Vertrag bis 2025.

Erst vor einem Jahr war Waldschmidt vom SC Freiburg aus nach Portugal gewechselt, wo er eine sehr solide Debütsaison hingelegt hat. Nun geht es für den 25-Jährigen schon wieder zurück nach Deutschland - laut Record legen die Wölfe insgesamt zwölf Millionen Euro für den Angreifer auf den Tisch. Offiziell wurde Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.

"Wir haben die sehr gute Entwicklung von Luca schon länger verfolgt und sind froh, dass er sich jetzt dem VfL angeschlossen hat. Luca hat unter anderem in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, dass er ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist, der auf allen Positionen im Angriff einsetzbar und somit sehr flexibel ist. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch von seinem Charakter her hervorragend in unsere Mannschaft. Mit seiner Entwicklung ist er noch längst nicht am Ende und von daher freuen wir uns, jetzt auch gemeinsam mit ihm unsere Ziele anzugehen", so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Auch der siebenfache deutsche A-Nationalspieler ist glücklich über seine Rückkehr in die Bundesliga: "Ich freue mich sehr, wieder zurück in der Bundesliga zu sein. Das wollte ich unbedingt. Nach Aufnahme der Gespräche mit den Verantwortlichen habe ich schnell den Eindruck gewonnen, dass der Schritt zum VfL Wolfsburg genau der richtige für mich ist. Ich bin überzeugt von dem Weg des Klubs, die Philosophie und Ambitionen des VfL decken sich zu einhundert Prozent mit meinen Vorstellungen. Zwei, drei Jungs kannte ich bereits vorher und ich freue mich jetzt darauf, die restliche Mannschaft sowie das Umfeld kennenzulernen und möchte dann schnellstmöglich meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL in der Bundesliga sowie international seine Ziele erreicht."