Voraussichtliche Aufstellungen zu Hannover 96 gegen HSV - 2. Bundesliga

Bakery Jatta (r.) im Duell mit Derrick Köhn
Bakery Jatta (r.) im Duell mit Derrick Köhn / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend (Anpfiff 20:30 Uhr) hat Hannover 96 im Zweitliga-Topspiel den Hamburger SV zu Gast. Beide Klubs sind nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Die Niedersachsen haben allerdings zwei Punkte weniger auf dem Konto als der HSV, der bislang sieben Zähler einfahren konnte.

Nach zwei Unentschieden und dem Pokalaus in Sandhausen konnte Hannover 96 am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren. Bei Hansa Rostock setzten sich die Niedersachsen mit 2:1 durch. "Wir haben dieses intensive Spiel angenommen und gewonnen", freute sich 96-Cheftrainer Stefan Leitl. "Das gibt uns weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Wir sind jetzt am dritten Spieltag und ungeschlagen."

Christiansen fällt aus - Entwarnung bei Tresoldi

Personell kann Leitl am Samstagabend fast aus dem Vollen schöpfen. Für das Heimspiel gegen den HSV fällt voraussichtlich nur Max Christiansen (Rückenprobleme) aus. Nicolo Tresoldi musste am Mittwoch das Training vorzeitig beenden, nachdem er zuvor in einem Zweikampf umgeknickt war. Bei einer anschließenden Untersuchung wurde allerdings keine relevante strukturelle Verletzung festgestellt. Damit steht einem Einsatz nichts im Wege.

Im Vergleich zum Auswärtssieg in Rostock wird Leitl wohl nur eine Veränderung in seiner Startelf vornehmen. Enzo Leopold dürfte im zentralen Mittelfeld Christiansen ersetzen und neben Fabian Kunze auflaufen. Phil Neumann, Marcel Halstenberg und Bright Arrey-Mbi besetzen erneut die Dreierkette. Das 96-Tor hütet wie gewohnt Ron-Robert Zieler. Jannik Dehm und Derrick Köhn sind für die beiden Außenbahnen eingeplant. Die Zehner-Position ist für Louis Schaub reserviert. Cedric Teuchert und Tresoldi bilden die Doppelspitze.

Voraussichtliche Hannover-Aufstellung gegen den HSV

Zieler - Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi - Dehm, Köhn - Kunze, Leopold - Schaub - Tresoldi, Teuchert

Robert Glatzel
Steht bei vier Saisontreffern: HSV-Torjäger Robert Glatzel / Selim Sudheimer/GettyImages

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart, hätten aber gern zwei Punkte mehr", sagte HSV-Coach Tim Walter auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag. "Wir wollen besser werden und müssen noch einiges in der Offensive und Defensive und auf den Flügeln verbessern", so der Übungsleiter, der um die Schwere der kommenden Aufgabe weiß: "Hannover hat sich im Sommer verstärkt und ist als Verein ambitioniert."

In der 2. Liga sei jedes Spiel schwer. "Deshalb unterschätzen wir keinen Gegner, sondern gehen vielmehr auf dessen Stärken und Schwächen ein, um die Wahrscheinlichkeit auf Siege zu erhöhen", betonte der Cheftrainer.

Schonlau & Pherai wieder im Training

Für das Auswärtsspiel in Hannover stehen William Mikelbrencis (Aufbautraining), Mario Vuskovic (Dopingsperre) und Anssi Suhonen (Wadenbeinanbruch) nicht zur Verfügung. "Andras Nemeth und Ogechika Heil müssen aktuell mit Wadenproblemen kürzertreten", erklärte Walter.

Sebastian Schonlau und Immanuel Pherai "sind wieder dabei", ob es beim Duo auch für den Spieltagskader reicht, bleibe jedoch abzuwarten. "Morgen ist noch ein Training und dann werden wir gucken, wie sich die Jungs fühlen", gab der HSV-Coach zu Protokoll. Beim noch leicht erkälteten Laszlo Benes geht Walter von einem Einsatz aus.

Gibt Benes grünes Licht, spricht vieles dafür, dass Walter die gleiche Startelf wie am letzten Spieltag (3:0-Heimerfolg gegen Hertha BSC) aufbieten wird. In diesem Fall bilden Miro Muheim, Dennis Hadzikadunic, Guilherme Ramos und Ignace van der Brempt die Viererkette vor Schlussmann Daniel Heuer Fernandes. Jonas Meffert übernimmt wie gewohnt die Sechser-Position.

Im zentralen Mittelfeld starten Ludovit Reis und Benes. Sollte Letztgenannter zunächst auf der Bank Platz nehmen oder ausfallen, rückt Levin Öztunali in die Startelf. Bakery Jatta, Robert Glatzel und Jean-Luc Dompé besetzen voraussichtlich die Angriffsreihe.

Voraussichtliche HSV-Aufstellung gegen Hannover 96

Heuer Fernandes - van der Brempt, Ramos, Hadzikadunic, Muheim - Meffert - Reis, Benes - Jatta, Glatzel, Dompé


Weitere News zur 2. Liga lesen:

feed