Vlahovic neues Bayern-Topziel? Torjäger teilt Juve Wechselwunsch mit

Dusan Vlahovic will Juve verlassen
Dusan Vlahovic will Juve verlassen / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dusan Vlahovic will Juventus im Sommer verlassen. Das hat der Torjäger dem Klub nach 90min-Informationen mitgeteilt. Der FC Bayern scheint den 23-Jährigen als neuen Wunschstürmer ausgemacht zu haben.

Der Sommer an der Säbener Straße wird heiß - so viel ist jetzt schon sicher. Schließlich hat der FC Bayern eine äußerst turbulente Saison hinter sich und muss sich neu aufstellen. Auf der Führungsebene, aber auch mit Blick auf den Kader.

Während in der Abwehr mit den möglichen Abgängen von Benjamin Pavard und Lucas Hernandez ein gewisser Aderlass verzeichnet werden könnte, will Trainer Thomas Tuchel unbedingt einen defensivstarken Sechser. Das ganz große Transferziel bleibt aber natürlich die Mittelstürmerposition.

Gehandelt wurden in den vergangenen Wochen und Monaten einige prominente Namen. Der Kandidatenkreis wird in Richtung Sommer aber immer kleiner. So ist Victor Osimhen mutmaßlich kein Thema (mehr). Der Napoli-Torjäger ist finanziell nicht darstellbar. Ebenfalls keine Option mehr zu sein scheint Harry Kane, der zuvor lange als Topfavorit galt. Der Spurs-Angreifer soll nach übereinstimmenden Berichten der Bild und Sun dem deutschen Rekordmeister abgesagt haben. Kane ist mittlerweile zum Topziel von Real Madrid auserkoren worden, sollte Karim Benzema die Königlichen verlassen.

Vlahovic neuer Topkandidat beim FC Bayern?

Bleiben für die Bayern eigentlich nur noch zwei heiße Kandidaten: Randal Kolo Muani, der in den vergangenen Wochen als Favorit galt. Und Dusan Vlahovic. Das Interesse am 23-jährigen Serben scheint in München neu aufgeflammt zu sein. Gut möglich, dass das mit der Rückkehr von Karl-Heinz Rummenigge in Verbindung steht. Rummenigge hat beste Beziehungen nach Italien, speziell zu Juventus Turin.

Transfer-Insider Nathan Gissing berichtet nun, dass die Bayern Vlahovic als neues Wunschziel auf der Neun ausgemacht haben. Ein konkreter Vorstoß stehe allerdings noch aus.

Vlahovic will Juve verlassen

Aus Sicht der Bayern trifft es sich jedenfalls gut, dass Vlahovic seine Zukunft nicht in Turin sieht. Wie Quellen gegenüber 90min bestätigt haben, will Vlahovic die Vecchia Signora im Sommer schon wieder verlassen.

Anfang 2022 hatte Juve den Torjäger für eine Grundablöse in Höhe von 70 Millionen Euro verpflichtet, die durch Boni wohl die 80 Millionen übersteigt. Beim italienischen Rekordmeister konnte Vlahovic seine Torquote aber nicht aufrecht erhalten. Vor allem die noch laufende Saison 22/23 war sehr enttäuschend verlaufen. Vlahovic fand sich häufig nur auf der Bank wieder und konnte in der Seire A nur zehn Tore erzielen.

Die Juve-Verantwortlichen haben Vlahovic erklärt, er solle mit seiner Zukunftsentscheidung noch warten, bis die Situation auf der Trainerbank geklärt ist. Max Allegri steht stark in der Kritik und könnte in diesem Sommer vor dem Aus stehen. Antonio Conte gilt als möglicher Nachfolger.

Vlahovic' Berater haben dem Klub allerdings deutlich gemacht, dass der Stürmer Juve verlassen möchte - egal, wer auf der Trainerbank sitzt.

Juves Finanzchef Francesco Calvo hatte kürzlich allen Wechselabsichten öffentlich einen Riegel vorgeschoben. "Gerüchte sind etwas, das wir nicht kontrollieren können, aber der Transfermarkt ist noch nicht einmal eröffnet. Dusan steht nicht zum Verkauf. Wir sind mit seinen Leistungen zufrieden, obwohl jeder im Leben etwas besser machen kann", erklärte er gegenüber DAZN.

Aussagen wie diese können aber auch als Verhandlungstaktik verstanden werden. Schließlich will Juve den Marktwert von Vlahovic nicht weiter drücken, um zumindest noch den Großteil der selbst gezahlten Ablöse zu erhalten. Neben den Bayern scheinen noch einige weitere Topklubs in der Verlosung zu sein. Manchester United und auch PSG werden immer wieder genannt.


Die neusten FCB-Nachrichten:

feed