Perfekt: Jonas Wind wird der Weghorst-Nachfolger

Jonas Wind
Jonas Wind / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg krempelt seine Offensive kräftig um: Nach Max Kruse wechselt auch Jonas Wind in die Autostadt.


Wout Weghorst, Daniel Ginczek und Admir Mehmedi haben den VfL verlassen, dafür ist neben Max Kruse und Kevin Paredes nun auch Jonas Wind neu mit dabei. Der 22-Jährige wechselt von seinem Jugendklub FC Kopenhagen zu den Wölfen, wo er einen Vertrag bis 2026 erhält. Im Gespräch ist eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro.

Wind verfügt mit einer Körpergröße von 1,90 Meter über eine ähnliche Statur wie Weghorst, ist technisch jedoch um einiges stärker. Die Verpflichtung des dänischen Nationalspielers könnte sich als Coup für die Wolfsburger herausstellen.

"Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich habe mich für Wolfsburg entschieden, weil mich der VfL unbedingt haben wollte. Der VfL Wolfsburg ist ein wirklich großer Klub und ich bin sehr froh und stolz, nun ein Teil des Vereins zu sein. Ich freue mich auf das, was jetzt kommt", erklärte Wind, der die Rückennummer 23 erhält.

Sportdirektor Marcel Schäfer sagte über den Neuzugang: "Jonas hat eine sehr gute Technik, sowohl bei der Ballannahme als auch bei der -mitnahme, findet auch auf engstem Raum Lösungen, verfügt über ein gutes Kopfballspiel und spielt sehr mannschaftsdienlich. Obwohl er schon einiges an Erfahrung mitbringt, sind wir überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist und er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen wird."


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min: