Bitter für den VfB Stuttgart: Torjäger Guirassy fällt vorerst aus!

Serhou Guirassy wird dem VfB in den kommenden Spielen fehlen
Serhou Guirassy wird dem VfB in den kommenden Spielen fehlen / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei der 0:2-Heimpleite gegen Werder Bremen musste Serhou Guirassy bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Am Tag danach gab der VfB Stuttgart ein Update zur Verletzung des Torjägers. In den kommenden Wochen müssen die Schwaben ohne den 26-Jährigen auskommen.


Mit der Heimpleite gegen Werder ist der VfB am 19. Spieltag auf den Relegationsrang abgerutscht. Die Verletzung von Torjäger Serhou Guirassy macht das Wochenende aus Stuttgarter Sicht noch bitterer. Wie der Klub am Montagnachmittag mitteilte, hat sich Guirassy einen Sehneneinriss im Adduktorenbereich zugezogen. Nach VfB-Angaben wird er deshalb "in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen". Eine detailliertere Ausfallzeit wurde nicht genannt. Laut Bild ist der Angreifer aber wohl mindestens vier Wochen raus.

Mit sechs Saisontoren in 13 Bundesliga-Spielen ist Guirassy Stuttgarts Top-Torschütze der laufenden Spielzeit. Unter der Woche hatte er den VfB mit seinem Last-Minute-Siegtreffer gegen Paderborn zudem ins Pokal-Viertelfinale geschossen.

Trainer Bruno Labbadia wird auf Guirassy beim kommenden Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg verzichten müssen. Und auch in der Woche drauf gegen den 1. FC Köln wird der Stürmer noch ausfallen. Selbst ein Einsatz zum Keller-Gipfel am 25. Februar auf Schalke ist unrealistisch. Im Anschluss geht es für den VfB im März gegen die Bayern, Frankfurt und Wolfsburg. So wie es aussieht kann Guirassy frühestens gegen die Eintracht sein Comeback geben.


Alles zu Stuttgart bei 90min: