Vertragsverlängerung fix: So planen Hannover 96 und Julian Börner die Zukunft

Julian Börner bleibt 96 treu
Julian Börner bleibt 96 treu / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 hat den auslaufenden Vertrag mit Julian Börner verlängert. Der 32-jährige Innenverteidiger hat bis 2025 unterschrieben.

Bei der Vertragsverlängerung wurde vereinbart, dass der Routinier in der kommenden Saison für den Profi-Kader eingeplant ist. Ab 2024/25 soll er dann als Führungsspieler in der U23 auflaufen.

96-Sportdirektor Marcus Mann erklärte den neuen Vertrag von Börner: "Julian Börner und ich haben in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere gute Gespräche darüber geführt, wie seine Rolle bei Hannover 96 in der näheren Zukunft, aber vor allem auch perspektivisch aussehen kann. Ich finde, dass wir eine sehr passende Übereinkunft getroffen haben. Wir freuen uns sehr, dass Börni uns weiterhin im Klub erhalten bleibt - sowohl auf als auch mit seiner positiven Art neben dem Platz."

Börner ergänzte: "Meine Familie und ich fühlen uns in Hannover unglaublich wohl. Deswegen war es auch mein großer Wunsch, über die Saison hinaus bei 96 zu bleiben. Wir haben ganz offen darüber gesprochen, wie ich dem Klub zukünftig helfen kann. Mit der Rolle, die wir dabei gefunden haben, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. In der kommenden Saison werde ich bei den Profis noch einmal alles raushauen und bin zeitgleich auch sehr dankbar für die Perspektive in der 96-Akademie und das Vertrauen in meine Person. Ich freue mich auf die Zukunft bei diesem Klub, der mir sehr ans Herz gewachsen ist."

Im Sommer 2021 war Börner von Sheffield Wednesday an die Leine gewechselt. Bislang hat der Verteidiger 52 Pflichtspiele für Hannover absolviert.

manual