Nach Bobic-Entlassung: Verliert die Hertha nun ein Top-Talent?

Der Rauswurf von Bobic könnte für die Hertha heftige Konsequenzen haben
Der Rauswurf von Bobic könnte für die Hertha heftige Konsequenzen haben / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hertha BSC befindet sich in einer gefährlichen Situation. Sportlich läuft es aktuell miserabel und auch mit der Entlassung von Fredi Bobic hat man sich womöglich nicht unbedingt einen Gefallen getan. Nun droht der Verein eines seiner Top-Talente zu verlieren.


Die Entlassung von Fredi Bobic drei Tage vor Ende des Winter-Transferfensters hat dafür gesorgt, dass der ein oder andere sicher geglaubte Transfer doch noch schief ging.

Der Rauswurf des Managers könnte aber noch weitreichendere Folgen haben. Laut Angaben der BILD stand dieser nämlich kurz davor, die Verlängerung mit Linksverteidiger Lukas Ullrich unter Dach und Fach zu bringen. Dieser soll ein verbessertes Angebot erhalten haben und der Termin, an dem sich alles entscheiden sollte, stand bereits fest.

Aufgrund der Bobic-Entlassung wurde daraus aber nichts mehr.

Bundesliga-Klubs machen Jagd auf Ullrich

Der 18-Jährige gilt als eines der größten Talente im Verein und wurde unter anderem schon von Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt umworben. 90min berichtete bereits im November, dass auch Werder Bremen seine Fühler nach dem Kapitän der deutschen U-19-Auswahl ausgestreckt hat.

Trotz der sportlichen Krise der Hertha und der Teilnahme von Ullrich am Profi-Trainingslager, bekam er in den Pflichtspielen der ersten Mannschaft noch keine Chance. Es wird demnach immer schwerer für den neuen Sportdirektor Benjamin Weber, den Hoffnungsträger von einer Hertha-Zukunft zu überzeugen.


Alles zu Hertha bei 90min: