Verletzung bei Julian Brandt: BVB-Star wochenlang raus


Als wäre das Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea nicht schon bitter genug, muss der BVB nun auch noch wochenlang auf den verletzten Julian Brandt verzichten.
Dortmunds Spielgestalter, der sich seit Wochen in einer herausragenden Form befindet, musste gegen Chelsea bereits in den Anfangsminuten vom Feld. Brandt hatte sich zuvor an den hinteren Oberschenkel gefasst und signalisiert, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Mit einem dicken Eisbeutel am Bein humpelte er anschließend vom Feld.
Die Befürchtungen, die mit dieser Auswechslung einhergingen, haben sich nun leider bestätigt. Bei Brandt wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert - damit wird er wochenlang ausfallen und auch im Revierderby am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.
ℹ️ Julian #Brandt hat sich in der #UCL-Partie beim @ChelseaFC einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
— Borussia Dortmund (@BVB) March 9, 2023
Der Mittelfeldspieler wird dem #BVB damit in Gelsenkirchen und gegen Köln nicht zur Verfügung stehen.
Komm schnell wieder, Jule! 🙏 pic.twitter.com/me3HKlvt7q
Da Ende März eine Länderspielpause ansteht, wird der BVB erst im April wieder auf Brandt setzen können. Besonders bitter: Bei den anstehenden Länderspielen gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) hätte sich der glänzend aufgelegte Brandt in den Fokus von Hansi Flick spielen können. Das muss er nun verschieben.