UWCL: Barça-Superstar Alexia Putellas droht gegen Frankfurt auszufallen

  • Eintracht Frankfurt vor UWCL-Duell mit FC Barcelona
  • Katalaninnen bangen um Superstar Alexia Putellas
  • Ehemalige Weltfußballerin laboriert an Knieproblemen

Alexia Putellas
Alexia Putellas / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am kommenden Mittwoch steht für die Frauen von Eintracht Frankfurt das wohl schwerste Spiel dieser Saison auf dem Programm. Laura Freigang und Co. empfangen in der Gruppenphase der UEFA Women's Champions League (UWCL) den Titelverteidiger FC Barcelona. Dabei müssen die Katalaninnen womöglich auf Superstar Alexia Putellas verzichten.

Putellas war bei Barças Champions League-Auftakt gegen Benfica Lissabon (5:0) am vergangenen Dienstag mit Knieproblemen ausgewechselt worden. Glücklicherweise hat die Mittelfeldspielerin keine schwerwiegende Verletzung erlitten. Vielmehr handelte es sich bei der Auswechslung um eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem sich Putellas im Vorfeld der EM 2022 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und fast ein ganzes Jahr ausgefallen war.

Nun stellt sich aber heraus, dass die Knieprobleme doch ernsthafter sein könnten als ursprünglich angenommen. So verpasst die Weltfußballerin von 2021 und 2022 den Clasico gegen Real Madrid (So, 12 Uhr, live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von DAZN) und droht auch am kommenden Mittwoch bei Eintracht Frankfurt auszufallen. Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend, unter anderem das in der Regel gut informierte Portal Relevo.

Ob ein Ausfall von Putellas einen nennenswerten Vorteil für die Eintracht darstellen würde, darf allerdings bezweifelt werden. Barça verfügt auch ohne die 29-Jährige über einen hervorragend besetzten Kader und geht als klarer Favorit in das Duell mit der SGE.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed