Union Berlin droht Abgang vom Stammkeeper

Frederik Rönnow
Frederik Rönnow / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Union Berlin droht der Verlust seines Stammkeepers. Frederik Rönnow soll Lazio Rom bereits seine Zusage für einen Wechsel gegeben haben.

Nach dem Einzug in die Champions League ist es Union Berlin bislang gelungen, alle Leistungsträger der Vorsaison zu halten. Doch ausgerechnet wenige Tage vor dem Pflichtspiel-Auftakt droht den Eisernen ein schmerzhafter Abgang: Lazio Rom hat es auf Frederik Rönnow abgesehen, wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet.

Dem Bericht zufolge soll Rönnow den Italienern sogar schon seine Bereitschaft für einen Wechsel gegeben haben, offizielle Kontakte zwischen den beiden Vereinen werden für den heutigen Mittwochnachmittag erwartet. Es heißt, dass Union den Wert des 31-Jährigen auf drei bis vier Millionen Euro schätzt.

Sollte ein Transfer von Rönnow tatsächlich über die Bühne gehen, müsste Union zwischen den Pfosten wohl noch einmal nachlegen. Mit Alexander Schwolow kam in diesem Sommer zwar ein neuer Keeper, doch nach zuletzt schwierigen Jahren wäre es mutig, auf ihn als Nummer eins zu setzen. Die Backups Jakob Busk und Yannic Stein verfügen über keinerlei Bundesliga-Erfahrung.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed