Unentschuldigt nicht im Training: Aufregung um Besiktas-Star Dele Alli

Dele Alli
Dele Alli / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dele Allis unentschuldigtes Fehlen im Training von Besiktas Istanbul sorgte für Schlagzeilen. Nun rechtfertigt sich der Engländer via Instagram.

Dele Alli wurde in seinen jungen Jahren bei Tottenham Hotspur eine große Karriere vorausgesagt. Sein volles Potential konnte der Engländer aber zuletzt nur selten ausschöpfen, weshalb er im vergangenen Jahr in der türkischen Süper Lig landete. Nun hat Alli mal wieder für negative Schlagzeilen gesorgt.

Besiktas-Trainer Senol Günes äußerte sich nun zum 26-Jährigen, nachdem dieser wohl unentschuldigt im Training gefehlt hatte: "Dele Alli konnte um diese Zeit nicht kommen. Es regnet, ich schätze, deshalb konnte er nicht kommen", erklärte Günes mit einem starken Hauch von Sarkasmus, zeigte sich allerdings auch leicht besorgt: "Wir versuchen, von ihm zu hören, aber konnten ihn auch telefonisch nicht erreichen. Hoffentlich hatte er keinen Unfall."

Der Spieler selbst gab daraufhin per Instagram-Story ein Lebenszeichen. "Hey Leute, ich bekam gerade eine Menge Nachrichten und wollte etwas klarstellen: Der Verein hat mir die Erlaubnis erteilt, einen Arzttermin wahrzunehmen. Ich werde morgen ganz normal wieder beim Training zurück sein", erklärte Alli.

Besiktas-Trainer über Alli: "Hat es nicht verdient, zu spielen"

Laut der englischen Times habe auch der Berater des Spielers bestätigt, dass er einen Arzttermin hatte, der mit Besiktas abgesprochen gewesen sei. Die verwunderten Aussagen des Trainers lassen allerdings das Gegenteil vermuten.

Insgesamt passt diese Aktion gut ins Gesamtbild von Dele Alli. Der ehemalige Premier-League-Star, der bis Sommer von Everton an Besiktas verliehen wurde, wird nun versuchen müssen, seine sportliche Karriere zu retten. Bei den Türken spielt Alli aber keine Rolle mehr und wird bis Leihende nicht mehr zum Einsatz kommen, weswegen die schwarzen Adler die Kaufoption von neun Millionen Euro nicht ziehen werden.

"Dele Alli hatte eine gute Karriere. Aber er hat es im Moment nicht verdient, zu spielen", fasst Günes die sportliche Lage des Engländers zusammen.