TSG Hoffenheim stellt Marta Cazalla als zweiten Sommer-Neuzugang vor

Marta Cazalla
Marta Cazalla / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marta Cazalla wechselt im Sommer zur TSG Hoffenheim. Die Spanierin hat im Kraichgau einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Nach Leonie Maier ist Marta Cazalla der zweite Sommer-Neuzugang der TSG. Die 26-Jährige kommt vom Grasshopper Club Zürich nach Hoffenheim und soll die Innenverteidigung des Champions-League-Aspiranten verstärken.

"Wir haben Marta als sehr ehrgeizig und diszipliniert kennengelernt und erwarten eine kopfballstarke Innenverteidigerin, die auch mit ihrem guten Aufbauspiel wertvoll für uns sein wird", beschreibt TSG-Coach Stephan Lerch die Stärken seiner neuen Spielerin. "Wir sehen gleichzeitig noch Entwicklungspotenzial in ihr, Marta ist mit ihren Eigenschaften auf und neben dem Platz eine Spielerin, die sehr gut zu unserem Weg passt."

Cazalla war in ihrer Karriere unter anderem auch bei Atletico Madrid aktiv, wo sie zwei spanische Meistertitel gewann. Der TSG bescheinigte die 26-Jährige in den "vergangenen Jahren viele gute Entwicklungsschritte" und ergänzte: "Ich hatte einen sehr positiven Eindruck und habe viel Gutes über den Verein gehört. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und die Mannschaft weiterzubringen. Ich will mit dem Team möglichst viel erreichen und dabei auch meine Stärken einbringen."