Transfer perfekt: Man United lässt Bailly in die Türkei ziehen

Eric Bailly verlässt Man United endgültig
Eric Bailly verlässt Man United endgültig / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eric Bailly hat Manchester United endgültig verlassen. Nachdem der 29-jährige Verteidiger in der vergangenen Saison an Olympique Marseille verliehen war, zieht es Bailly nun in die Türkei. Bei Besiktas hat er für ein Jahr unterschrieben.

Der Vertrag des 49-fachen ivorischen Nationalspielers enthält zudem eine beidseite Option auf weitere zwei Jahre. Besiktas bekommt den Innenverteidiger ablösefrei von Man United.

"Eric Bailly hat Manchester United verlassen und sich dem türkischen Süper-Lig-Verein Besiktas angeschlossen. Er ist der zweite Spieler, der in diesem Sommer zu einem türkischen Super-Lig-Klub wechselt, nachdem Fred im vergangenen Monat zu Fenerbahce gewechselt ist, während Torhüter Altay Bayindir in der vergangenen Woche von Fenerbahce zu United wechselte. Jeder bei United dankt Eric für seinen Beitrag im Verein und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft", hieß es in der Klub-Mitteilung der Red Devils.

Bailly war 2016 vom FC Villarreal nach Manchester gewechselt. United zahlte damals 38 Millionen Euro Ablöse. Dauerhaft durchsetzen konnte sich der Ivorer im Old Trafford aber nicht - auch wegen zahlreicher Verletzungen. Insgesamt hat Bailly für Man United 113 Pflichtspiele absolviert.


Weitere Transfernews lesen:

feed