Transfer-Fiasko perfekt: Hakim Ziyech muss bei Chelsea bleiben

Hakim Ziyech
Hakim Ziyech / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain ist mit seinem Versuch, die Leihe von Hakim Ziyech zu registrieren, gescheitert - der FC Chelsea hatte dreimal (!) die falschen Papiere zum Abschluss des Vertrags eingereicht.


Der marokkanische Nationalspieler verbrachte den Tag der Vertragsunterzeichnung in der französischen Hauptstadt, um seinen Wechsel von Chelsea zu PSG über die Bühne zu bringen. Zunächst schien alles reibungslos zu verlaufen, und es bestand die Hoffnung, dass der Deal noch vor Ablauf der Frist am Dienstag abgeschlossen werden könnte. Sogar der Medizincheck war bereits absolviert.

Das Vorhaben ist jedoch gescheitert, da die Papiere nicht rechtzeitig registriert wurden!

Berichten aus Frankreich zufolge war der FC Chelsea so versessen darauf, Enzo Fernandez von Benfica zu verpflichten, dass die Blues versehentlich dreimal die falschen Papiere an PSG weiterleiteten und so verhinderten, dass der Klub aus der Ligue 1 die erforderlichen Formalitäten erledigen konnte.

PSG und Chelsea legten bei den französischen Fußballbehörden Einspruch gegen die Entscheidung ein, der am Mittwochmorgen jedoch abgelehnt wurde.

Ziyech hatte während des gesamten Januar-Fensters zahlreiche andere Interessenten, darunter Newcastle United, Everton und Milan. Auch sein ehemaliger Verein Ajax wird seit langem mit einem Wiedersehen in Verbindung gebracht.

Doch nun wird er mindestens bis zum Sommer bei Chelsea bleiben.


Alles zu Chelsea & PSG bei 90min: