Tottenham statt Bayern: Spurs geben Dragusin-Transfer offiziell bekannt

Radu Dragusin
Radu Dragusin / Ciancaphoto Studio/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Radu Dragusin hat offiziell ein Ende! Tottenham Hotspur gab am Donnerstagabend bekannt, dass der Verteidiger einen Vertrag bis 2030 bei den Nordlondonern unterschrieben hat.

Die Spurs galten im Werben um Dragusin lange Zeit als der Favorit und hatten sich mit dem FC Genua schon auf eine Ablöse geeinigt, als der FC Bayern auf der Zielgeraden noch einmal dazwischen grätschte und am Dienstagabend das Angebot der Spurs konterte.

Letztlich lag die Entscheidung bei Dragusin, sich zwischen beiden Klubs zu entscheiden - die Wahl fiel auf Tottenham, wo der Rumäne auch die deutlich besseren Aussichten auf Spielzeit haben dürfte. In München wäre er nach der Asien-Cup-Rückkehr von Minjae Kim hinter dem Südkoreaner, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano nur Innenverteidiger Nummer vier gewesen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten überweisen die Spurs eine fixe Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro nach Genua, weitere fünf Millionen Euro können als Boni hinzukommen. Dazu wird Djed Spence für den Rest der Saison von Tottenham an die Italiener ausgeliehen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed