Neuer Torwarttrainer gefunden: Nagelsmann holt langjährigen Weggefährten ins Boot

Michael Rechner wird der neue Torwarttrainer von Bayern München
Michael Rechner wird der neue Torwarttrainer von Bayern München / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic hat ein gewaltiges Echo erzielt. Insbesondere das Interview von Manuel Neuer hat die Sache zusätzlich aufgebauscht. Dies sorgt dafür, dass der Nachfolger des Kroaten gleich von Beginn an kritisch beäugt werden dürfte. Nun ist klar, wer die Nachfolge von Tapalovic antritt.


Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Torwarttrainers. Wie Sky-Redakteur Florian Plettenberg berichtet, wird Michael Rechner das Amt übernehmen. Laut Plettenberg ist die Sache "ganz nah dran, ein Done Deal zu sein", zumal es schon "eine Vereinbarung zwischen den Klubs" geben soll. Die offizielle Meldung der Klubs stehe demnach unmittelbar bevor.

Der kicker bestätigt diese Info und enthüllt, dass eine "mittlere sechsstellige Ablösesumme" für Rechner fällig wird.

Rechner das letzte Puzzle-Teil für Nagelsmann

Rechner ist seit dem 1. Januar 2015 als Torwarttrainer bei der TSG Hoffenheim aktiv und seit gut einem Jahr in gleicher Rolle für die türkische Nationalmannschaft tätig. Der 42-Jährige kennt Julian Nagelsmann sehr gut, da beide lange in Hoffenheim zusammengearbeitet haben. Man kann sagen, dass Rechner das letzte Puzzle-Teil für Nagelsmann ist, um sein Wunsch-Trainer-Team zu komplettieren. Bereits bei seiner Amtsübernahme im Sommer 2021 hat der FC Bayern dem Cheftrainer jeden Wunsch erfüllt, weshalb das Trainer-Team praktisch ausschließlich aus seinen bisherigen Weggefährten besteht.


Manuel Neuer wurde laut Plettenberg schon vor Tagen darüber informiert, dass Rechner der neue Torwarttrainer wird. Für den 36-Jährigen, der noch nie den engsten Draht zu Nagelsmann gehabt haben soll, ist es nicht unbedingt von Vorteil, dass das neue Trainerstab-Mitglied sehr eng mit diesem verbunden ist.


Alles zum FC Bayern bei 90min: