Torjäger Semir Telalovic wohl ohne Zukunft bei Borussia Mönchengladbach

Semir Telalovic mit Daniel Farke
Semir Telalovic mit Daniel Farke / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Semir Telalovic scheint in den Planungen der nächsten Saison keine Rolle für Borussia Mönchengladbach zu spielen. Entsprechend wahrscheinlich ist ein Abgang im Sommer.

Drei Kurzeinsätze hat Semir Telalovic im Laufe dieser Saison bei den Profis bekommen. Bei der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart durfte er für wenige Minuten aufspielen, was beinahe noch im späten Ausgleichstreffer gemündet wäre. In der Woche darauf, beim 2:0-Heimsieg über den VfL Bochum, war er zumindest erneut Teil des Kaders.

Doch am vergangenen Samstag, als Daniel Farke mit Marcus Thuram und Alassane Plea gleich zwei Angreifer ersetzen musste, war Telalovic plötzlich und ausgerechnet angesichts dieser Umstände, gar nicht erst dabei.

U23 statt Profis: Telalovic könnte Gladbach im Sommer verlassen

Stattdessen spielte er bei der U23 von Borussia Mönchengladbach auf. Gleich drei Tore beim 5:5-Remis gingen auf sein Konto. Erneut zeigte der 23-Jährige eine gute Leistung, die ihm eigentlich mehr Vertrauen bei der Profimannschaft einbringen sollte. Nach 30 Einsätzen in der Regionalliga West steht der 23-Jährige bei 15 Toren und 13 Assists!

Der Bild zufolge spielt der Stürmer aber keine Rolle in den Planungen für die Farke-Mannschaft, hinsichtlich der neuen Saison. Das fußt das Blatt zwar primär auf der Wirkung, welche die fehlende Kader-Nominierung vom Samstag hinterlassen hatte, doch scheint Daniel Farke kein allzu großer Fan von Telalovic zu sein. Immerhin hätte es insbesondere gegen den BVB und auch bei einigen anderen Spielen gute Gelegenheiten gegeben, dem Youngster etwas mehr Vertrauen zu schenken und ihm so einen klaren Weg aufzuzeigen.

Doch diesen Weg sieht der Angreifer zurzeit nicht. Nach seinem Einsatz in Stuttgart hatte er gegenüber der Bild bereits verlauten lassen: "Ich habe Vertrag bis 2024. Gespräche werden mit dem Verein geführt. Wenn ich nächste Saison bei Borussia bleibe, dann schon bei den Profis. Wenn nicht, dann müssen wir weiterschauen."