Topklubs wollen Kvaratskhelia - Napoli glaubt an Verbleib von 'Kvaradona'

Khvicha Kvaratskhelia soll weiter für Napoli spielen
Khvicha Kvaratskhelia soll weiter für Napoli spielen / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Khvicha Kvaratskhelia ist einer der größten Shootingstars der laufenden Saison. Mit seinen beeindruckenden Leistungen hat der Georgier längst die Topklubs Europas auf den Plan gerufen. Napoli ist nach 90min-Infos aber zuversichtlich, den 22-Jährigen über die Saison hinaus halten zu können.

Zwölf Tore und 15 Vorlagen haben Kvaratskhelia in Neapel den Spitznamen 'Kvaradona' beschwert. Als Napoli für ihn im vergangenen Sommer 11,5 Millionen Euro Ablöse an den georgischen Klub Dinamo Batumi überwies, haben sich viele Beobachter sicherlich noch verwundert die Augen gerieben.

Das wird immer noch so sein. Mittlerweile zielt die Verwunderung aber auf die Klasse des Flügelstürmers ab. In kürzester Zeit hat sich Kvaratskhelia zu einem der begehrtesten Offensivspieler Europas entwickelt.

Topklubs an 'Kvaradona' interessiert - Napoli will verlängern

Logisch, dass zahlreiche Topklubs längst Interesse zeigen, den Georgier zu sich zu lotsen. Nach 90min-Infos haben Manchester City, Chelsea und Newcastle United aus der Premier League ein Auge auf den Stürmer geworfen. Real Madrid, Barça, PSG und der FC Bayern sind ebenfalls interessiert.

Sein Berater erklärte nun, dass Kvaratskhelia ein großer Fan von Real Madrid sei: "Sein Vater und ich sind Barça-Fans, aber Kvara liebt Real Madrid. Wenn ich ihn in einem Barça-Trikot sehe, werde ich glücklich sein, aber er ist ein Madridista."

Trotz all den Avancen und Aussagen des Beraters ist man in Neapel jedoch zuversichtlich, Kvaratskhelia weiter halten zu können. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig, Napoli steht derzeit nicht unter finanziellen Zwängen. Zumal man mit Kvaratskhelia am liebsten verlängern und ihn in diesem Zuge zum bestbezahlten Spieler im Kader machen möchte.

Grundsätzlich zeigt sich sein Management dafür auch offen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass im neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel integriert wird.